Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Galapagos
Moderator | Nordrhein-Westfalen
10.02.2011 um 22:07 Uhr
ich habe sowi auch mündlich. mein lehrer meinte die themen die er abfragt stellt er individuell zusammen, zugeschnitten auf den prüfling. natürlich gibt es richtlinien, dazu habt ihr auch die themen behandelt. nur die mündlichen themen sind nicht wie im schriftlichen zentralabituraufgaben. keep cool Augenzwinkern
0
#119083
 
frjuda
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2011 um 18:55 Uhr
ich habs auch mündlich unglücklich
und mein lehrer meinte im zweiten Teil der Prüfung stellt er zu jedem Thema was wir gemacht haben Fragen, will dann aber weniger ne reine Wiedergabe des gelernten, sondern das auf allgemeine Themen und auch eigene Meinung uns so.
Er meinte halt zusätzlich noch, dass wir auch aktuelle Themen erläutern können müssen, um ne 1 bis 2 zu bekommen, da das ja schließlich sehr wichtig ist und wir ja nen SoWi kurs sind.

allerdings denke ich dass er sich auf schon länger aktuelle Themen beziehen wird und nicht, sollte iwie 1 Woche vorher noch iwas super wichtiges passieren, das dran nimmt...

Aufjedenfall find ich ist das viel zu viel zum lernen für ne mündliche Prüfung und vorallem, wenn wir (zumindestens mein Kurs) in der ersten Aufgabe noch nen 1-2 Seiten langen Text zum Analysieren bekommt (zwar großgeschrieben) aber trotzdem ...
__________________

02.5.11 Deutsch LK cheesy
13.5.11 Bio LK
17.5. Kunst GK
01.06. Sowi Gk
0
#155402
 
Galapagos
Moderator | Nordrhein-Westfalen
24.04.2011 um 19:26 Uhr
Schau regelmäßig die Nachrichten und du hast die halbe Miete. Ich finde SoWi jetzt nicht so schwierig zu lernen, obwohl wir auch viel Stoff durchgenommen haben.

Mit dem Lernen werde ich auch erst nach den schriftlichen Prüfungen anfangen, anderthalb Wochen sollten reichen.
0
#155407
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes