Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
cosypanther
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 12:26 Uhr
Deutsch hab ich drei Tage vor der Klausur (26.03.) angefangen zu lernen, den Großteil davon hätte ich mir im Nachhinein auch sparen können. Wichtig zu wissen waren halt nur Stilmittel, Aufbau einer Analyse und ein grobes Wissen über die Lektüren.

Mathe ebenfalls drei Tage vorher angefangen, Abiaufgaben durchzurechnen.
War auch völlig OK so. smile
Nach Mathe hab ich erstmal zwei Tage Pause gemacht, um zwei Tage vorher für Physik zu lernen.

Und Dienstag kommt nun Chemie, da werd ich heute oder morgen beginnen.


Zwei Monate vorher bereits einen Lernplan aufzustellen und 5 Tage die Woche 2 Stunden täglich zu lernen, halte ich für nicht sinnvoll. So viel verlangen die Vorgaben gar nicht und außerdem gibts in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern eh immer ausreichend Material dazu.
__________________

P1 Physik 15
P2 Mathe 15
P3 Chemie 13
P4 Deutsch 13
P5 Politik 12

Gesamt 1,2 smile
0
#150396
 
Kittyworld
Schüler | Niedersachsen
09.04.2011 um 14:35 Uhr
Also ich habe im Dezember/Januar meine Zusammenfassungen geschrieben...
in Physik Aufgaben aus den Abiklausuren der letzten AJhre gemacht und in Mathe welche aus unserem Buch...
In den Sprachen hab ich teilweise am Tag vorher Grammatik wiederholt und ansonsten eher nichts, weil zusammenfassen zum merken schon gereicht hat...

Für Mathe und Physik hab ich für die Aufgaben 5 Tage lang ca. 2 Stunden täglich genommen, ich wäre aber mit weniger üben genauso gut durchgekommen...

Politik werde ich nächste Woche zusammenfassen und mich dann in den Ferien mit vergnügen Augenzwinkern
Dieses Wochenende und Montag wird jedoch erstmal gechillt =), denn das muss auch mal sein
__________________

Physik 7.4.2011cheesy
Mathe 2.4.2011 Augen rollen
Französisch 28.3.2011 smile
Englisch 9.4.2011 smile
Politik 3.5.2011 9:00 Mauer
Meine Wunschbürste
0
#151493
 
BeliebigTaste
Schüler | Niedersachsen
09.04.2011 um 15:04 Uhr
Zitat:
Original von Shakesp3ar
Zitat:
Original von Asereht

Zum Umgang mit dem Begriff "Streber" hilft meiner Meinung eh nur eine Aussage: "Ja und, ist das was schlechtes? Ich möchte halt was im Leben erreichen." Wenn man sich klarmacht, das "Streber" nur etwas mit strebsam zu tun hat und nichts negatives ist, macht einem diese Bemerkung meist nichts mehr aus.


...also ich "wäre" stolz darauf ein Streber zu sein....


ich nicht Augen rollen

...habs ungefähr so gemacht wie cosypanther, außer das ich englisch und politik den tag vorher angefangen hab zu lernen. hat auch gereicht
0
#151551
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes