Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
T***y
ehm. Abiunity Nutzer
13.12.2010 um 20:12 Uhr
Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Baby Baby Baby Hii! Lehren Lehren
Biete mein Deutschreferat über Hans Jonas und seine Ethik der Verantwortung!

Ich hoffe es hilft jemandem


(Wenn noch jemand die Power Point Präsentation braucht, kann ich diese nur per Mail schicken, da die Datei zu groß ist.)
69
#111195
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
KiriKäse
Schüler | Niedersachsen
27.02.2011 um 18:30 Uhr
danke smile
0
#121479
 
koooksi
Schüler | Niedersachsen
24.03.2011 um 18:48 Uhr
Ich habe mir zu dem Text damals, als wir ihn im Unterricht besprochen haben, folgendes aufgeschrieben:

Jonas erweiter den Kant'schen Imperativ insofern, als dass er die Zukunft und die Natur in seine Überlegungen mit einschließt. Man muss bei seinem Handeln neben den Konsequenzen für die Mitmenschen auch an die für die folgenden Generationen denken. Die Natur ist zu wahren, da sie erstens unentbehrlich für die Menschen ist und zweitens eine Eigenwürde besitzt, die dem Menschen gefährlich werden kann.

--> Man braucht aufgrund des technischen Fortschritts eine neue Ethik, die zukunftsorientiert und nicht ausschließlich darauf bedacht ist, das Gelernte aus der Vergangenheit zu wahren.
Zuletzt bearbeitet von koooksi am 24.03.2011 um 19:56 Uhr
4
#128698
 
E-Boy
Schüler | Baden-Württemberg
01.10.2013 um 19:12 Uhr
Es sind schon fast 3 Jahre vergangen. Kannst du noch die Power- Point Präsentation schicken?
0
#261247
 
thuy_jandi
Schüler | Sachsen
08.12.2013 um 20:59 Uhr
ja ich bräuchte auch die ppt wenns möglich ist smile
2
#261957
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes