Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
KupferDach
Schüler | Niedersachsen
26.11.2010 um 15:41 Uhr
Hallo erstmal Augenzwinkern

Ich hätte zwei Fragen/Aufgaben:

1. Connections between Martin Luther King's speech and A Lesson Before Dying.

2. Which characters would have supported/ would not have supported Martin Luther King's views? Why?

Mich würde interessieren, was ihr euch da vorstellen würdet Augenzwinkern

Danke im vorraus smile
Zuletzt bearbeitet von KupferDach am 26.11.2010 um 16:42 Uhr
1
#109703
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Mollie
Schüler | Niedersachsen
26.11.2010 um 22:19 Uhr
1.) Ich denke M.L hatte Hoffnung. Er war bereit etw. zu ändern. Jefferson war es nicht, jdn am Anfang. Er wollte keinen Glauben mehr an das Gute haben, hat sich selbst nicht respektiert. Dieses hat sich jedoch im Verlauf verändert. Jefferson stirbt als schwarzer, als mensch. Das will M.L King vermitteln, die Zeit ist gekommen, dass Schwarze sich respektieren.
2.) Ich denke Miss Emma hätte die Ansicht von M.L gefallen, Wiggins hätte ihm am Anfang wahrscheinlich nicht ernst genommen. Zum Schluß hätte er ihm wahrscheinlich zugestimmt, genauso wie Jefferson. Die äußern Akteure, wie der Pastor oder die weißen hätten ihm wahrscheinlich nicht zugestimmt, da sie keine Veränderung wollten.

---So das waren meine ersten Gedanken, die man bestimmt weiter denken kann....
2
#109738
 
jola
Schüler | Niedersachsen
16.02.2011 um 16:16 Uhr
Ich denke, dass es in diesem Zusammenhang auch wichtig ist, dass M.L.K. möchte, dass die Menschen aufstehen und für ihre Rechte kämpfen und damit etwas verändern können. In "A Lesson Before Dying" ist es gerade Grant, der anfangs eher in Selbstmitleid "schwimmt", anstelle als Gebildeter die Menschen zu ermutigen und durch eine vernünftige Erziehung seinen Schülern ein gewissenes Selbstbewusstsein zu geben.
0
#119888
 
jay.01
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.04.2020 um 21:28 Uhr
Zuletzt bearbeitet von jay.01 am 05.04.2020 um 21:28 Uhr
0
#395434
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes