Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Stinson
Schüler | Niedersachsen
31.01.2011 um 21:35 Uhr
Hier in Deutschland gründet sich die Wirtschaftspolitik wohl auf eine Mischung dieser beiden Auffassungen. Die nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik ist sozialer, während die angebotsorientierte den Unternehmen entgegenkommt.
Da wir uns hier aber in einer sozialen Marktwirtschaft befinden, besteht eher ein Hang zur nachfrageorientierten Wirtschaftspolitik.
__________________

“Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro—I'm Broda!”
0
#117300
 
uczeranka
Schüler | Niedersachsen
07.03.2011 um 16:58 Uhr
aber die Hartz Gesetze sind zum größten Teil angebotsorientiert.
Klar gibt es auch Nachfrageelemente und die Politik tendiert auch wieder dort hin aber zur Zeit würde ich eher Angebotspolitik als das führende System bezeichen
0
#122730
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes