Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Michelle B.
Schüler | Niedersachsen
14.11.2010 um 11:56 Uhr
hallo.
ich hab eine frage zu den verbidlichen unterrichtsaspekten des 2. themenschwerpunkts.
da ist von "Rationalität und Irrationalität im Handlungszusammenhang" die rede. weiß nicht genau was dait gemeint ist in bezug auf kleist.
kann mit das jemand erklären was ich dazu im abi wissen muss?

vielen dank schon mal! smile
3
#107044
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
KlaasE
Schüler | Niedersachsen
18.12.2010 um 19:22 Uhr
Genau das habe ich mich eben auch gefragt und meine Freundin meinte, das wäre das mit dem Zufall sowie den "Unwahrscheinlichen Wahrhaftigkeiten", falls ihr das auch gemacht habt.

Wenn jemand mehr weiß, wär das toll=)
__________________

Über einen Danke-Klick freue ich mich immer! cheesy

Gaaanz viel Glück und Erfolg euch allen! Lehren
7
#111400
 
Maike 123
Schüler | Niedersachsen
19.12.2010 um 20:01 Uhr
Daran arbeite ich auch gerade... und komme nicht weiter..
__________________

„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

P1 Deutsch [Done] Easy! großes Grinsen
P2 Geschichte [Done] Mhmm cheesy
P3 Erdkunde [Done] Einfacher als gedacht Zunge raus
P4 Bio [Done] smile
P5 Englisch [6.5.11]
3
#111456
 
BugsBunny
Schüler | Niedersachsen
19.12.2010 um 21:59 Uhr
denk mal dass das mit der anekdote mutterliebe und der Anekdote vom letzten preußischen kriege zu tun hat aber was wirklich gefordert wird weiß ich auch nich großes Grinsen
2
#111461
 
aeli
Schüler | Niedersachsen
28.12.2010 um 20:51 Uhr
Hey,
also da würde ich noch einmal in die Unterrichtseinheit vom Marionettentheater gucken. Kleist spricht ja die Marionette und den Menschen im Gegensatz an.
Dabei handelt der Mensch irrational : Er ist durch Gefühle und sein Bewusstsein eingeschränkt. Wohingegen die Marionette nur rational handeln kann: Sie hat keine Gedanken um eine Handlung genau so zu wiederholen.

Ich hoffe es hilft Augenzwinkern
35
#111932
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes