Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
K***m
ehm. Abiunity Nutzer
13.11.2010 um 00:49 Uhr
Hallo Leute,
Ich wollte mal ein paar tips, bezüglich das lernen, einholen um einige Sachen zu übernehmem. Ich selber habe leider nicht so effektive Lernmethoden, da ich erst seit der 12. Klasse mich in der Schule anstrenge. Jetzt aber bin ich sehr motiviert und investiere meine Zeit auch viel mehr in die Schule.

So dann zeigt mal die besten tricks um was zu lernen =)

Danke im Voraus =)
1
#106894
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
WahnSinn
Schüler | Niedersachsen
14.11.2010 um 16:01 Uhr
Meiner Meinung nach ist die beste Möglichkeit zu lernen, im Unterricht aufzupassen.
So musst du nicht viel nachholen, und hast das meiste auch schon verstanden.
__________________

Wir werden mit nie gekannter Intensität zeigen, was man bewirken kann, mit Liebe und Hass, Leben und Tod, Terror und Erlösung, Abneigung und Anziehung.


Waking Life
9
#107136
 
K***m
ehm. Abiunity Nutzer
14.11.2010 um 17:25 Uhr
ja irgendwie reicht das nicht weil ich mündlich in allen Fächern besser bin als im Schriftlichen. Im Unterricht weiss ich alles, aber sobald ich aus der Schule bin habe ich alles vergessen xD
7
#107170
 
---Anna---
Schüler | Niedersachsen
14.11.2010 um 20:30 Uhr
Also meine methode ist es immer die wichtigsten themen vor einer klausur auf Din A4 zettel zu schreiben...mit den ganzen inhalten die so dran kommen....

am besten fängst du damit an wenn du erfährst wann du die klausur schreibst...dann hast du alles was du wissen musst parat und liest dir das immer dann durch wenn du mal zeit hast....vor dem schlafen gehen ist immer gut weil das gehirn es dann am besten verarbeitet

wenn du das jeden tag machst....hast du das locker drauf :-)


Probiers aus, es hilft wirklich.

LG
Anna
4
#107257
 
Steffka
Schüler | Niedersachsen
15.11.2010 um 21:42 Uhr
Huhu,

also mir hilft es immer sehr einen Lernzettel zu schreiben.
Seite für Seite im Heft durchgehen und wichtiges notieren. Dann am besten noch mit vielen Farben und Fettdruck etc. arbeiten.
Nachdem der Zettel fertig ist, hab ich meistens schon alles im Kopf, so dass ich ihn eig. gar nicht mehr brauche. smile

Oder du denkst dir eine Melodie zu wichtigen Themen aus und summst dir dein Wissen zurecht, so bleibts im Kopf. großes Grinsen

lG
Steffka smile
__________________

26.03. - Deutsch (P2) ✓
29.03. - Biologie (P3) ✓
09.04. - Englisch (P1) ✓
12.04.- Chemie (P4) ✓
04.05. - Erdkunde (P5) ✓
Abitur 2011
3
#107487
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes