Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jannana
Schüler | Niedersachsen
02.11.2010 um 15:26 Uhr
Titel der Facharbeit: Der israelisch-palästinensische Konflikt und seine Auswirkungen auf das Leben von betroffenen Jugendlichen
Fach: Geschichte / Politik
Benotung: 15 Punkte

Behandelndes Thema: Der Titel sagt eigentlich schon alles, es geht darum , inwiefern sich der Konflikt auf die betroffenen Jugendlichen auswirkt. Hierbei unterscheide ich zwischen jüdischen Israelis, Palästinensern und "arabischen Israelis" (weitere Erklärung erfolgt im Text)
Zum thematischen Aufbau hier meine Gliederung:

1) Einleitung
2 ) Der israelisch-palästinensische Konflikt
2.1 Historischer Abriss des Konflikts
2.2 Zusammenfassung der wichtigsten aktuellen Konfliktpunkte
3 Auswirkungen des Konflikts auf das Leben von betroffenen Jugendlichen
3.1 Durch den Konflikt bedingte Lebensumstände und Erfahrungen der Jugendlichen in den palästinensischen Autonomiegebieten und in Israel
3.1.1 Situation der palästinensischen Jugendlichen
3.1.2 Situation der israelischen Jugendlichen
3.1.3 Situation der arabischen Jugendlichen in Israel
3.2 Einige Auswirkungen auf Reaktionen, Einstellungen oder
Haltungen von betroffenen Jugendlichen
3.2.1 Einstellungen der jüdisch-israelischen Jugendlichen
3.2.2 Einstellungen der arabischen Jugendlichen in Israel
3.2.3 Einstellungen der palästinensischen Jugendlichen
4 Fazit


Kommentar/ Kritik des Lehrers:
Ist schon eine Weile her, und ich musste die FA wieder abgeben , deshalb weiß ich den Kommentar leider nicht mehr wörtlich. War jedoch durchweg positiv, was sich ja auch in der Note wiederspiegelt ; )

Eigene Anmerkungen:
Ich dachte wenn man sich schon mal mühe gibt, soll die Allgemeinheit auch davon profitieren können ; ) ich hoffe es hilft jemandem ... smile
die dateien sind einmal die Facharbeitt selbst und zusätzlich noch die Präsentation + Handout ; )
2
#105006
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Flower
Schüler | Berlin
06.04.2021 um 16:51 Uhr
Danke sehr, habe meine 5 pk bezüglich dieses Themas. Wird bestimmt voll hilfreich sein.
0
#407077
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes