Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hannah85
Schüler | Berlin
18.09.2010 um 10:56 Uhr
hey...

alles was spanische wirtschaftskrise,temporeros und standardsätze für kommentare betrifft......brauch ich gaaanz drinend so schnell wie nur möglich!!!!

ich schreibe am montag eine klausur im spanisch lk und die aufgaben werden sein einen kommentar und ein resumen über einen uns natürlich vorher noch nicht bekannten zeitungsartikel zu schreiben.
themenmäßig hat meine lehrerin leider auch nicht wirklich viel vorhergesagt.
aber ich denke es wird von der spanischen wirtschaftskrise und den ausländischen feldarbeitern(temporeros) in spanien handeln.
nunja....vokabelmäßig bin ich gar nicht gut vorbereitet und müsste das dringend aufarbeiten.

bitte helft mir....
danke im voraus

hannah
0
#101072
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
hannah85
Schüler | Berlin
21.09.2010 um 06:48 Uhr
die klausr wurde verschoben und daher brauch ich das,was ich oben geschrieben hab noch immer
1
#101478
 
-.Lena.-
Schüler | Niedersachsen
22.09.2010 um 18:52 Uhr
Auch falls andere daran Interesse haben, hier nochmal für alle ein paar nützliche Phrasen:

Comentar un texto argumentativo
El autor/la autora..
- behauptet: sostiene/afirma/aserva/asegura que..
- nimmt ... an: supone/presupone..
- unterstellt: atribuye
- hebt hervor/betont/unterstreicht: resalta/destaca/acentúa/subraya
- ist überzeugt, dass: está convencido de que..
- schlussfolgert/schließt: concluye/saca la conclusión (de que)..
- Dies wird durch ein Beispiel verdeutlicht: Este hecho se explicita/se ilustra/se aclara con un ejemplo
- Die These des Textes besteht in: La tesis del texto consiste en..

Comentar un texto argumentativo
- Meiner einung nach: Según mi opinión/Según mi punto de vista
- Meiner Überzeugung nach: Tengo la convicción/Estoy convencido (de) que..
- Meines Erachtens: A mi juicio
- Ich glaube, dass..: Yo considero/pienso que..
- Ich vermute, dass..: Yo supongo que..
- Ich bin der Ansicht/der Meinung/der Auffassung: Yo soy de la opinión/postura/concepción..
- Was mich betrifft..: En lo que a mí concierne..
- Es steht für mich unzweifelhaft fest, dass..: Para mí no hay duda (alguna) de que..
- Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass..: A mi juicio es muy probable que..

Presentar un argumento
- Als erstes/zunächst: En primer lugar/antes de
- .. möchte ich herausstellen/betonen/anführen, dass..: me gustaría exponer/subrayar/presentar que..
- Einer der wichtigsten/zentralen Punkte ist der folgende: Uno de los puntos de mayor importancia/centrales es el siguiente
- Nehmen wir zunächst einmal an, dass.. : Supongamos en primer lugar que..
- Es muss aber auch erwähnt werden, dass.. : Pero también es necesario mencionar que..
- Es sollte ebenfalls erwähnt werden, dass.. : Del mismo modo debería mencionarse que..

Otros
- Das muss hinterfragt werden: Este asunto se puede poner en tela de juicio
- Man muss bedenken, dass..: Se tiene que considerar que..
- Es muss in Betracht gezogen werden, dass..: Se ha de tener en cuenta (que)..
- Das schließt jedoch nicht aus, dass..: Sin embargo esto no excluye (que)..
- Ich teile die Auffassung des Autors/der Autorin nicht, weil..: No comparto la opinión del escritor/de la escritora porque..
__________________

Abitur 2011!
26.03.2011: Deutsch (LK) ✔
29.03.2011: Biologie (LK) ✔
09.04.2011: Englisch (GK) ✔
13.04.2011: Spanisch (LK) ✔
11.05.2011: Geschichte (mündlich) ✔

WasABI - Der schärfste Jahrgang aller Zeiten!


Moderatorin im Spanisch-Forum
17
#101672
 
Hayvan123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.11.2017 um 17:32 Uhr
Baby
0
#365458
 
Zahraa1678
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.12.2017 um 12:07 Uhr
unentschlossen unentschlossen geschockt
-1
#365536
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes