Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Picknicker
Schüler | Niedersachsen
07.11.2010 um 15:50 Uhr
hab nen kurzreferat ueber ihn gehalten, hoffe meine aufzeichnungen helfen dir ein wenig Augenzwinkern
17
#105834
 
Natalie.C
Schüler | Niedersachsen
09.11.2010 um 17:16 Uhr
Danke schöön fröhlich
0
#106326
 
-Kristina-
Schüler | Niedersachsen
09.11.2010 um 21:07 Uhr
Ich habe heute eine Klausur über Nietzsche geschrieben Lehren

Es war ein Text, in welchem er darüber geschrieben hat, dass die Sprache und das Bewusstsein gemeinsam entstanden sind, da der Mensch mit anderen Menschen kommunizieren musste, um ihm sein Leiden, seine Nöte und Bedürfnisse mitzuteilen. Außerdem ist er der Meinung, dass der Mensch ein Gemeinschafts- und Rudelwesen ist. Deshalb kann der Mensch sich nicht individuell selbst verwirklichen, wußer wenn man seine Biografie, die ja einmalig ist, mit einbezieht =)
0
#106436
 
Jana:)
Schüler | Niedersachsen
02.12.2010 um 18:04 Uhr
ich habe mal ein frage : was wollte nietzsche wirklich?
auf der einen seite steht bei ihm lebensbejahung im mittelpunkt, auf der anderen seite ist er ein nihilist (also sieht keinen sinn im leben). das ist total wiedersprüchlich oder nicht?

danke schonmal
2
#110393
 
L***h
ehm. Abiunity Nutzer
22.02.2011 um 17:38 Uhr
das das leben keinen sinn hat, bedeutet doch nicht, dass man keine lebensfreude hat .. ist doch logisch, dass man dann erst recht ganz unbefangen das leben genießen kann, wenn man nicht mehr unter dem druck des lebens steht.

ich finde gut, wie er denkt.
0
#120701
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes