Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
fatoss64
Schüler | Bayern
31.08.2010 um 12:49 Uhr
Hallo..

Wie der Titelname schon sagt: brauche Hilfe, da ich eine Facharbeit zu dem Thema "römische (Monumental-)architektur" schreiben muss..
Ich weiß nicht, wie ich voran gehen soll..
Und da meine Lehrkraft seit nem halben Jahr nicht an der Schule war (wieso auch immer..!), hatte keiner von uns eine Facharbeitsbesprächung..

Was ich bereits habe sind drei bücher, unszwar die "zehn Bücher über Architektur (VITRUV)"

Was ich noch erfahren habe ist, dass ich einen lat. Textausschnitt brauche...
Und natürlich die passende Übersetzung dazu..
Jetzt stellt sich die Frage, woher ich dieses passende Stück finde..und wie ich das ganze in meine Facharbeit einbaue..??!?!

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfn könntet..

Danke..
0
#99323
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Liliy-Me
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
  • Abiunity Supporter
31.08.2010 um 23:49 Uhr
Hallo fatoss64!

Beschreib doch die Bauten. Wann sind sie gebaut? Wer war der Architekt? Wie groß sind sie? Welche Bedeutung/Funktion haben sie? Sind sie gewidmet? Sind sie vollendet worden? Wie heisst der Ort wo sie stehen damals/heute?

Hoffe es hilft dir etwas.

Gruß Liliyana
__________________

DANKE abiunity! smile

...nett hier großes Grinsen
1
#99410
 
NCISabse
Schüler | Niedersachsen
31.08.2010 um 23:56 Uhr
Für weitere Informationen zu diesem Thema würde ich mich in einer größeren Bibliothek in deiner Nähe umsehen. Als ich letztes Jahr meine Facharbeit geschrieben habe, habe ich mehrfach die Universitäts- und Staatsbibliothek Göttingen. Für 5 Euro bekam ich dort einen Bibliotheksausweis für ein Jahr und konnte mir die bücher auch mit nach Hause nehmen. In so einer großen Unibibliothek bekommt man fast zu jedem Thema was, vielleicht solltest du dich dort erstmal umsehen.
Für solch eine Bibliotheksbesuch solltest du auf jeden Fall genügend Zeit einplanen. Ich selbst habe etwa 70% meiner Facharbeit in der Bibliothek geschrieben, da ich dort genügend Ruhe fand und nicht durch irgendwelche Dinge wie Telefon, Fernseher oder meine Schwester abgelenkt wurde. Zudem hatte ich dort auch gleich noch weitere Bücher zum Nachschlagen vor Ort und musste nicht alles mit nach Hause schleppen.
1
#99411
 
fatoss64
Schüler | Bayern
02.09.2010 um 04:59 Uhr
danke !!

ich hab mir jetzt mal ne grobe Gliederung erstellt..
VITRUV hilft echt weiter...
hoffe doch, dass ich so schnell wie möglich mit dieser Facharbeit fertg werde..

nochmals danke fröhlich
0
#99503
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes