Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Oceanwater
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
14.08.2010 um 17:35 Uhr
Hey,

das 3. Abithema für Abi 2011 lautet ja "Wissen und Verantwortung" und der Text "Gesellschaftliche Moral des Wissenschaftlers" von Helmut Schmidt gehört auch dazu.

Worum geht es in dem Text? Er sagt ja, dass es Mühe macht zu lesen, weil man immer Wichtigen vom Unwichtigen unterscheiden muss und deshalb viele auf die Boulevardzeitung zurückgreifen und dies ja nicht gut für die Kultur ist.

Aber was erzählt er noch?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann smile

Schonmal danke im voraus smile
4
#97960
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
misstamtam
Schüler | Niedersachsen
20.08.2010 um 18:43 Uhr
Hey smile

ich würde mich auch darüber freuen, wenn jemand eine gute Zusammenfassung posten könnte.
Ich finde den Text zwar verständlich, es aber schwierig, die wichtigsten Sachen zusammenzufassen, da er so viele Informationen gibt.
1
#98513
 
tiktaktok
Schüler | Niedersachsen
26.08.2010 um 17:46 Uhr
hat keiner was zu diesem thema gemacht???
2
#98966
 
Niki2010
Schüler | Niedersachsen
26.08.2010 um 21:57 Uhr
Na dann müssen wir wohl mal selbst arbeiten....
4
#99023
 
Jenny.hund92
Schüler | Niedersachsen
27.09.2010 um 18:23 Uhr
Hey ihr Lieben,

ich habe eben gerade den Text "Gesellschaftliche Moral des Wissenschaftlers" von Helmut Schmidt bearbeitet.

Ich hoffe, dass ich einigen helfen konnte.

mfG
Jenny smile
353
#102220
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes