Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Heidkrugerin91
Schüler | Niedersachsen
11.08.2010 um 16:48 Uhr
Hallo alle,

ich befürchte, dass von euch noch niemand was dazu gemacht hat, öffne aber trotzdem mal hoffnungvoll das Thema, weil wir es ja auch in Zukunft noch brauchen werden.
Meine Frage, hat irgendwer was an Materialen?
Wir haben die Gedichte bekommen mit der Aufgabe zu interpretieren...was auch schon Ewigkeiten her ist...
Finde gerade Lob des Zweifelns echt schwer. Vielleicht kann ja jemand helfensmile
__________________

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
1
#97732
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
misstamtam
Schüler | Niedersachsen
11.08.2010 um 19:09 Uhr
Ich schließe mich deiner Suche mal an smile

Habe bisher im Internet zu Lob des Lernens nur folgende Seite gefunden:

http://www.el-jott.de/Lernen2.htm

die erfasst allerdings nur sehr grundlegende Interpretationsansätze..
15
#97753
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
11.08.2010 um 20:48 Uhr
Bitte schafft Platz in Eurem E-Mail Speicher , sonst kommen die Dateien zurück

An Alle,

biete Anlayse /Interpretation zu Lob des Lernens/Zweifels an.


lg. [admin]
ACHTUNG:

Peppi hat freundlicherweise vielen Usern Materialien zu Lob des Zweifelns / Lob des Lernens - Brecht zur Verfügung gestellt. Der Thread wurde nun aufgeräumt.
Wer die Materialien von Peppi also haben will schreibt seine E-Mail Adresse NICHT MEHR in den Thread, sondern trägt sich in die E-Mail Verteilerliste ein:

[/admin]
E-Mail Verteilerliste
E-Mail Adresse Username Status
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
ausstehend
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 26.03.2011 um 16:58 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
307
#97775
 
Ivaaa
Schüler | Niedersachsen
28.08.2010 um 14:42 Uhr
Haben zum Lob des Zweifels folgendes in der Schule aufgeschrieben:

-Gelobt sei der Zweifel-> an der Objektivität des Wissens/wahrheit
- an der Absolutjeit der Wahrheit/Lehrsätze/Bestehenden Verhältnissen
-durch Zweifel kann man sich weiterentwickeln/neue Erkenntnisse gewinnen
- --> Zweifel begründen eine Veränderung der Haltung und Handlung

ABER: Zweifel darf nicht zur Handlungsunfähigkeit führen im Sinne von VERzweifeln
Zuletzt bearbeitet von Ivaaa am 28.08.2010 um 14:50 Uhr
37
#99102
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
30.08.2010 um 16:52 Uhr
[admin]Bitte keine E-Mail Adressen mehr posten! Tragt euch in die Verteilerliste in Peppi2401's BEITRAG ein oder sendet eine PN!
Die E-Mail Adressen oberhalb dieses Beitrages wurden entfernt und dem entsprechenden User per PN geschicht.
[/admin]
__________________

devian (Julius)
4
#99247
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes