Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Axeli
Schüler | Niedersachsen
30.06.2010 um 12:31 Uhr
Titel der Facharbeit: „Altruismus, Reziprozität oder reziproker Altruismus – Was motiviert menschliches Handeln?“

Fach: Biologie - Von Darwin zu Dawkins

Benotung: 13 Punkte

Behandelndes Thema:
Das menschliche Handeln wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, in der Facharbeit habe ich mich auf die sozialen Faktoren gestürzt. Die drei Grundmodelle (Altruismus, reziproker Altruismus, Reziprozität) werden dargestellt und in Bezug mit dem täglichen Handeln gesetzt. Darüber hinaus werden auch die Beziehungen zwischen den Modellen und deren Wirkung/Bedeutung für verschiedenste Handlungen aufgezeigt.

Kommentar/ Kritik des Lehrers:
Der Themenbereich des Altruismus wurde nicht präzise genug dargestellt. - - - Restliche Anmerkungen des Lehrers werden Nachgereicht als Kommentar oder hier.

Eigene Anmerkungen:
Die meisten Quellen die ich als Internetquelle von Stern, Spiegel, etc. benutzt habe, gibt es auch als Papierform (als Zeitschrift oder Buch) wenn eurer Lehrer lieber Buchquellen als Internetquellen hat (haben die meisten, bei mir ging es nach Absprache auch so, da der Inhalt der selbe war und mein Lehrer ein Computerfreak (im positiven Sinn) ist.) Können die Quellen als Zeitungsartiekl zitiert werden oder die Zeitschrift/das Buch nachbestellt werden.
Zuletzt bearbeitet von Axeli am 30.06.2010 um 12:31 Uhr
4
#97087
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
30.06.2010 um 20:30 Uhr
Hallo Axeli,

vielen Dank für deine Mühe.

Schöne Arbeit.

lg.

Peppi2401
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
1
#97093
 
Mausezahn94
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.11.2015 um 15:55 Uhr
Absolut interessant! Mir haben vor allem deine Beispiele gefallen!
0
#322367
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes