Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
06.04.2019 um 15:00 Uhr
Ich bin gerade noch im Abi, aber so wie es aussieht, werde ich nicht das schaffen, was du als "Top-Abi" bezeichnest.
Mal sehen, was noch so kommt, aber gerade dürfte ich bei 1,6 bis 1,5 stehen.
Das liegt definitiv zu sehr großen Teilen am Mündlichen (Mein Klausurdurchschnitt war in den letzten Jahren immer zwischen 1,1 und 1,4. Dieses Halbjahr sogar bei 1,0).

Ich lerne tatsächlich wirklich nicht viel und bin in zwei von drei Vorabiklausuren gänzlich unvorbereitet gegangen.
Trotzdem hab ich drei Tipps, die ich hier teilen kann und denke, dass ein bis zwei davon für jeden funktionieren dürften:

1.) Dieser Tipp ist eher spezifisch. Ich assoziere zu allen möglichen Dingen Farben, Symbole, ...
Das nutze ich, indem ich meine Vokabeln bunt anmale oder mir zu Formeln kleine Bilder male.

2.) Meine Lernzettel schreibe ich, als würde ich sie als Buch veröffentlichen wollen. Dann hat das Schreiben für mich einen Sinn und vor allem weiß ich, wie genau meine Erklärungen sein sollen.

3.) Meiner Meinung nach ist das der Lern-Booster für alle: Lest euch eure Notizen (bzw hört euch Aufnahmen; wie auch immer ihr so lernt) direkt vor dem Schlafen durch. Danach wird das Handy nicht mehr angefasst, sondern nur noch Licht aus und schlafen.
Das Gehirn kann die Dinge dann viel besser abspeichern.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Lotte
0
#379635
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes