Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sushisascha
Schüler | Niedersachsen
15.05.2010 um 15:17 Uhr
Hallo Leute,

bis Montag muss ich einen Ersatz für die Klausur abliefern.

Eine der Aufgaben lautet:

"Interpretieren Sie die Personengestaltung der Marquise von O. un des Grafen vor dem Hintergrund der von Kleist verfassten Thesen"

Damit kann ich gar nichts anfangen, das stellt eine große Wand im Kopf dar. Mauer Mauer Mauer
Die Aufgabe soll sich auf das gesamte "Marquise von O." beziehen.
Kann mir da eventuell jemand Hilfe geben?

Danke im Vorraus!
0
#94368
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
B***n
ehm. Abiunity Nutzer
15.05.2010 um 19:45 Uhr
Welche Thesen habt ihr den im Unterricht besprochen, bzw. auf welche Thesen spielt die Aufgabenstellung an?
0
#94381
 
sushisascha
Schüler | Niedersachsen
16.05.2010 um 00:28 Uhr
Genau das ist das Problem....ich weiß auch nicht, welche Thesen da gemeint sein sollen.

Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es im Zusammenhang mit dem Brief vom 30.Mai 1800 sein soll.
1
#94395
 
B***n
ehm. Abiunity Nutzer
16.05.2010 um 12:20 Uhr
Der Brief ist nichtmal relevant, oder? [Abi]

Dann hättest du mal fragen sollen, um welche Thesen es sich handelt, da es bei Kleist so geschätze 50 gibt...

Sorry, dann kann ich dir nicht helfen.
0
#94405
 
sushisascha
Schüler | Niedersachsen
16.05.2010 um 16:29 Uhr
So ich habe mal etwas nachgehakt. Es geht um die Thesen aus dem Brief.

Immerhin habe ich schon 3 Sätze Augen rollen
0
#94439
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes