Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
bella.rocks
Schüler | Niedersachsen
08.05.2010 um 16:21 Uhr
"Die Finanz- und Wirtschaftskrise und die Folgen für die EU"

So schimpft sich unsere Politik Aufgabe... Mir fallen nicht mal Gliederungspunkte ein, das Thema ist einfach so umfangreich, dass man nicht weiß wo man starten soll -.-
Hat jemand eine Idee? ANstoß oder eine interessante These??

Dankee, Benno
0
#93763
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lenchen_
Schüler | Niedersachsen
08.05.2010 um 18:00 Uhr
Hi smile

Hm, ist wirklich eine umfangreiche Aufgabe, finde ich.

Würde erstmal mit den Ursachen anfangen.
Also, dass in den USA viele Kredite an Leute vergeben wurden, die diese einfach nicht zurückzahlen konnten, ob wegen hoher Zinsen oder einem zu niedrigen Einkommen.
Habe letztens auch gehört, dass China eine Mitschuld trägt, da dort versucht wurde, den Dollar hochzuhalten. Somit war die chinesische Währung billiger und es lohnte sich für Unternehmen mehr, dort zu investieren oder ihre Firmen dorthin auszulagern. Letztendlich hat das aber den kompletten Markt durcheinander gebracht.

Danach könntest du den Verlauf beschreiben und schließlich auf Folgen zu sprechen kommen, Unternehmen haben Konkurs gemacht in europäischen Ländern, allgemeiner Rückgang der wirtschaftlichen Leistungen usw.

Vielleicht hat dir das einen kleinen Denkanstoß gegeben Augenzwinkern


LG
Zuletzt bearbeitet von Lenchen_ am 08.05.2010 um 17:01 Uhr
0
#93780
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
08.05.2010 um 21:53 Uhr
Guten Abend Bella, Rocks

hier hast du das Themenheft Nr. 59 für den politischen Unterricht.
behandelt genau diese Thema .

Link

http://www.file-upload.net/download-2500...Europa.pdf.html

1. Werbung wegklicken 2. kleinen grünen Pfeil klicken

Unter diesem Link findes du auch in Zukunft zu allen Themen Material
für den Unterricht ( du must etwas runtersrkollen, ) .

http://www.politische-bildung.de/europa_aktuell.html


lg.

über ein " Danke-Klick freue ich mich. cheesy
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
3
#93807
 
odissey89
Schüler | Niedersachsen
08.06.2010 um 20:33 Uhr
Link 1 ist grandiös!!! Respekt Lehrencool
__________________

Wo sind alle Blondinen?? Lehren Zunge raus

[x] Deutsch - Augen rollen
[x] Mathe - Augen rollen
[x] BRC - Augen rollen
[x] IV - verwirrt Mauer

[x] Physik - Augen rollen
0
#96311
 
LD 210
Schüler | Niedersachsen
02.02.2011 um 20:05 Uhr
Die Datei existiert nicht mehr unglücklich
0
#117699
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes