Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
M***n
ehm. Abiunity Nutzer
07.05.2010 um 21:14 Uhr
Huhu ..

Ich wollte mal durch die Runde fragen, wer schon alles über die Novelle "Die Marquise von O..." eine Klausur geschrieben hat und evtl die Aufgabe nennen könnte.
Ich schreibe Mittwoch nämlich darüber und hab ehrlich gesagt keinen blassen schimmer was dran kommen könnte.

LG
1
#93690
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Heidkrugerin91
Schüler | Niedersachsen
08.05.2010 um 10:11 Uhr
Hey...
also wir haben noch nicht geschrieben, bekommen aber einen Textausschnitt aus der MVO und müssen den dann interpretieren, analysieren und diskutieren in Bezug und im Kontext zum "Über das Marionattentheater" und auf Kleists Kunstverständnis und Geschichtsverständnis anwenden...

LG
__________________

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
0
#93724
 
Frieda92
Schüler | Niedersachsen
19.05.2010 um 19:08 Uhr
Haallo smile
Weiß hier jetzt schon jemand etwas neues über eine mögliche Klausurfragestellung zur Marquise? Wir müssen auch analysieren und es mit Kleists Weltanschauung in Verbindung bringen können..
Wär echt nett smile
0
#94872
 
Svenja0412
Schüler | Niedersachsen
25.05.2010 um 17:54 Uhr
Also wir hatten einen Ausschnitt aus der Rezension zur Marquise von O. von Theodor Fontane.

Erste Aufgabe war es, die Argumentationsstruktur und Sprache des Rezensenten zu analysieren.
In der zweiten Aufgabe musste zu dieser Rezension kritisch Stellung genommen werden.

Viel Glück allen smile
1
#95239
 
FinIce1988
Schüler | Niedersachsen
25.05.2010 um 21:06 Uhr
Wir schreiben morgen abend, werde dann berichten was dran kam :-)
1
#95259
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes