Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
H***a
ehm. Abiunity Nutzer
03.05.2010 um 19:27 Uhr
Nabend!

Ich bin morgen fällig für Invormationsverarbeitung und habe noch eine letzte Frage zu dem Thema "Datenbanken", bezüglich dem "Primärschlüssel" und Fremdschlüssel".

Und zwar: Kann man zu einem beliebigen Zeitpunkt einen Kompletten Datensatz in die Primärtabelle (die mit dem Primärschlüssel) einfügen und zu einem beliebigen Zeitpunkt einen kompletten Datensatz aus der Sekundärtabelle mit dem Fremdschlüssel löschen?

Ich warte ungeduldig auf eure Antworten, die Frage spukt mir schon den ganzen Tag im Kopf herum verwirrt

MfG
Marcel
0
#92517
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
backcap
Schüler | Niedersachsen
03.05.2010 um 22:20 Uhr
Nabend ! hitsugaya,


ich hoffe, dass ich dir mit diesem Zitat helfen kann:


5) Ein Satz in der nachgeordneten Tabelle kann jederzeit geloscht werden. (Tabelle mit Fremdschlüssel)
6) Ein Satz in der fuhrenden Tabelle kann jederzeit eingetragen werden. (Tabelle mit Primärschlüssel)


Ich denke das beantwortet deine Frage, lieber Marcel.

Das ist ein Auszug aus dem Datenbanken Script unserer Schule.


Mit freundlichen Grüßen

der misteriöse BACKCAP
__________________

03-05--11-05: IV --> Status: gathering knowledge...Lehren
0
#92595
 
H***a
ehm. Abiunity Nutzer
03.05.2010 um 22:34 Uhr
Juhu, kay, dann passt das ja, was ich da vor 2 Jahren mal aufgeschrieben hab^^

Danke großes Grinsen

Lg,
Marcel
0
#92598
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes