Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
StevenFantastico
Schüler | Niedersachsen
01.05.2010 um 18:30 Uhr
Zitat:
Original von Zury
Ich schließe daraus, dass du das in der Klausur also auch nicht zuordnen konntest.. xD


Ne, konnte ich nicht :D
Ich musste nur immer an das englische Wort "eerie" denken.
0
#91616
 
Bell234
Schüler | Niedersachsen
03.05.2010 um 14:02 Uhr
Ich habe auch die Tänzerin in den Mittelteil gesetzt. Habe das Gesicht ihres "unbekannten" in die rechte untere Bildecke gesetzt und alles in einem gelbton auf einem gräulich-schwarzen hintergrund präsentiert. Habe ihren Zusammenbruch auf der Bühne als Höhepunkt der Erzählung genommen und danach auch das Motiv gewählt. Mir ist zum Ende hin auch die Zeit flöten gegangen. Hatte nicht mal Zeit, um zu essen ;-)
Naja, meine Skizzen sind recht wenig. Habe zuerst eine Studie zu der Position der Tänzerin gezeichnet. Habe mich nach der schriftlichen Begründung nochmals an Skizzen veruscht, damit es etwas mehr wird... dort habe ich mich dann nur noch auf den Mittelteiil beschränkt. Fand die Aufgabe an sich echt gut, nur (wie in jeder Prüfung) irgendwie zu grob formuliert. Es war nicht gesagt, wie viele Skizzen, in welchem Stil, im Grunde lautet die Aufgabe "Male ein Bild"... und das habe ich getan ;-) Mal sehen was dabei rumkommt
0
#92301
 
aenima
Schüler | Niedersachsen
04.05.2010 um 18:17 Uhr
mh.


denkt ihr, dass es schlecht ist, ihr erlischen nicht als zusammenbruch oder tod gedeutet zu haben? anscheinend war sie auch totkrank - ich genie habe das natürlich einfach überlesen, ist ja nicht wichtig. ...


meine skizzen sind der größte mist, den ich je fabriziert habe. mich hat geärgert, dass man zu allen drei teilen skizzen anfertigen sollte.
im allgemeinen fand ich die aufgabe, ein tryptichon zu entwickeln, sehr unpassend, wie das hier auch schon erwähnt wurde.

bei einem tryptichon ist doch der "inhalt" auf alle drei bildteile verteilt.
sonst haben wir immer gelernt, das wesentliche auf ein bild zu komprimieren.
meiner meinung nach fehlt etwas, wenn man dann nur den mittelteil ausarbeitet.

jedenfalls nimmt die frau bei mir sehr viel platz, etwa zwei drittel des gesamtwerks ein. rechts ist der bühnenrand zu sehen sowie eine zuschauermenge und in deren hintergrund die straße mit den vielen lichtern, den "feuern, die in die straße rinnen" und dem leben, das die kahlen gassen erfüllt.

und ich habe buntstifte benutzt. ja, oh mein gott. ich glaube auch nicht, dass es so relevant ist, in welchem stil man nun gearbeitet hat, aber ich war von mir selber ein bisschen geschockt.
buntstifte D:

das hat mir den letzten nerv geraubt. aber das bild ist sehr gut.

meine reflexion ist dann so lala geworden.
habt ihr den tod mit in das bild oder die reflexion eingebracht? oder die zeit, zu der sich die szene abspielte? oder anmerkungen zu euren tryptichon-skizzen? ich hab das alles nicht. juhu.
0
#92928
 
Fufu
Schüler | Niedersachsen
05.05.2010 um 18:30 Uhr
was war denn die aufgabenstellung wenn ich fragen darfgroßes Grinsen^^
0
#93270
 
Loonie
Schüler | Niedersachsen
13.05.2010 um 04:02 Uhr
Hmm. Bei uns hat eine gar kein Hauptbild mehr hinbekommen. Ups.
0
#94230
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes