Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lilxfreak
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 17:03 Uhr
Ich kann mit der Maillard Reaktion nichts anfangen -.- mein Gehrin ist blockiert Mauer
Im Ernärungsbuch steht i-was aber ich verstehe es nicht ..

Könnte mir bitte jemand die Reaktion in eingen verstänlichen Worten erklären ..

ich bedanke mich schonmal =)
0
#89620
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Säändra1990
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 17:17 Uhr
Die Maillard Reaktion ist doch einfach nur, wnen sich LM durch Hitzeeinwirkung verändern, indem Fall die Karamellbildung von Zucker.
Diese Aroma und Fabveränderung, die während des Erhitzens des Zuckers Stafffindet, nennt man KMaillard Reaktion.
1
#89638
 
Schnecki
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 18:31 Uhr
Genau der Prozess findet unter Hitzeeinwirkung zwischen reduzierenden Zucker wie z.B, Glucose und Aminosäuren statt, daraus bilden sich dann Glucosylamine
Als Zwischenprodukt entsteht bei dem Vorgang noch eine sog. Schif'sche Base, aber ich denke dass das unrelevant ist...
Auf jedenfall kommt es aufgrund dieser Bräunungsreaktion zu Geschmacksveränderungen, sprich Röstaromen,etc. werden freigesetzt
1
#89702
 
C***5
ehm. Abiunity Nutzer
03.02.2013 um 19:20 Uhr
Hey.

Hat jemand zu dieser Reaktion vielleicht ein Schaubild? Ich verstehe den Text aus unserem Buch nicht so wirklich unglücklich
Wie genau meint ihr muss die gekonnt werden?
0
#208630
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes