Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Teenie88w
Schüler | Niedersachsen
09.04.2008 um 14:15 Uhr
Vielen Dank erstmal.... smile

Eine Frage bleibt aber noch..... Es geht um den Punkt Wertung...Was ist dort mit (Schönheit/Wahrheit etc.) gemeint...Meine Lehrerin konnte mir da nicht wirklich was zu sagen...

Lieben Grüß
0
#1569
 
hannale
Schüler | Niedersachsen
09.04.2008 um 16:09 Uhr
Soweit ich weiß ist Schönheit der Wertmaßstab eines Kritikers. Wenn der Kritiker der Meinung ist der Text müsse "schön" sein (was ja jeder anders definiert), dann ist das der Wertmaßstab an dem er den Text misst.
Tut mir leid ich kanns nich so gut erklären^^
__________________

~ABI Vegas- Wir pokern um jeden Punkt~ cheesy
0
#1587
 
Bommel
Schüler | Niedersachsen
09.04.2008 um 17:35 Uhr
Zitat:
Original von hannale
Soweit ich weiß ist Schönheit der Wertmaßstab eines Kritikers. Wenn der Kritiker der Meinung ist der Text müsse "schön" sein (was ja jeder anders definiert), dann ist das der Wertmaßstab an dem er den Text misst.
Tut mir leid ich kanns nich so gut erklären^^


Klingt gut finde ich. Man spricht ja auch - ich weiß nicht mehr genau in welchem Zusammenhang - von der "schönen Literatur", wodrunter ich verstehe, dass die Literatur dem Geschmack eines Menschen nach schön sein soll in seiner gesamten Konstellation, sprich im Inhalt und formal ebenso.
1
#1605
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes