Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
BRMC2301
Schüler | Niedersachsen
26.04.2010 um 11:20 Uhr
Hallo,
ich bin grade noch fleißig am lernen und bin des öfteren auf den Begriff Transitmenge gestoßen.
Weiß irgendjemand was das ist? Weil im Internet kann ich dazu nichts finden.

Danke schonmal.
__________________

P1: Ernährung topic closed
P2: Biologie topic closed
P3: Englisch topic closed
P4: Deutsch topic closed
P5: BVW topic closed sehr böse
0
#87929
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
M***^
ehm. Abiunity Nutzer
26.04.2010 um 11:41 Uhr
Hmm... óò also ich bin beim Lernen zum Glück noch nicht auf dieses Wort gestoßen...

Ich denke mir, dass manTransitmenge ableiten kann - bin mir aber nicht sicher ;-)
Transitmenge wird allgemein auch als "Unterwegsbestand/Unterwegsmenge" bezeichnet - also die Menge an Ware, die auf dem Weg zum Besteller ist...

Vielleicht ergibt das dann Sinn *zwinker*

Zum Beispiel benötigt die Zelle A für die Aufnahme von Glucose eine bestimmte Transitmenge an Insulin.
--> das ist ein doofes Beispiel aber ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte ^^ ... also die Menge, die Zelle A für die Aufnahme von Glucose benötigt - nicht mehr Insulin und auch nicht weniger - genau mit dieser Menge an Insulin kann Zelle A Glucose problemlos aufnehmen

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin :-)

Moni :-)

P.S. Wir haben es bald geschafft ^^
Zuletzt bearbeitet von Moni^-^ am 26.04.2010 um 12:30 Uhr
1
#87965
 
BRMC2301
Schüler | Niedersachsen
26.04.2010 um 13:38 Uhr
Joa... gut... ich hasse so dämliche Wörter.
Danke großes Grinsen
__________________

P1: Ernährung topic closed
P2: Biologie topic closed
P3: Englisch topic closed
P4: Deutsch topic closed
P5: BVW topic closed sehr böse
0
#88087
 
mareikeeee
Schüler | Niedersachsen
26.04.2010 um 18:30 Uhr
Wir hatten den Begriff in Zusammenhang mit Ballaststoffen. Da diese im Magen aufquellen erhöht sich die Transitmenge(Kot) und die Transitzeit
(Darmpassagezeit) wird verkürzt
0
#88606
 
DeeJeanny
Schüler | Niedersachsen
28.04.2010 um 13:00 Uhr
Zitat:
Original von mareikeeee
Wir hatten den Begriff in Zusammenhang mit Ballaststoffen. Da diese im Magen aufquellen erhöht sich die Transitmenge(Kot) und die Transitzeit
(Darmpassagezeit) wird verkürzt



das ist richtig, so wie ich das in meinenm unterlagen stehen hab.
0
#90080
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes