Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Q-Dog
Schüler | Niedersachsen
03.05.2008 um 21:34 Uhr
Zitat:
Original von mangaka
habe eine kleine zusammenfassung zu datenbanken geschrieben und sie auf meiner seite veröffentlichlicht.
was meint ihr? ist alles korrekt?^^

>> zur zusammenfassung!



Jo sieht doch sehr ordentlich aus :-)

Eine Sache macht mich nur stutzig, du schreibst die ganze Zeit von Entities.
Meiner Meinung nach müssten das Entitytyp sein, da diese ja die Struktur von Entitäten angeben.

Beispiel:
Entität: Peter Müller
Entitytyp: Schüler

Vielleicht habt ihr's ja auch einfach nur anders gelernt ^^
  • Kleist3 ... n/a Ø Punkte 0 Bewertung
Zuletzt bearbeitet von Q-Dog am 03.05.2008 um 21:35 Uhr
0
#10466
 
mangaka
Schüler | Niedersachsen
03.05.2008 um 21:57 Uhr
hi,
also in dem datenbankenbuch steht folgendes drin:
Zitat:

In der Informatik spricht man im Zusammenhang mit Datenbank­systemen meist nicht von Objekten, sondern benutzt den Begriff Entity oder auch Entität. Entities können demnach Personen sein, reale Objekte wie Zeugnisse oder Räume, aber auch abstrakte Objekte, wie z.B. Kurse, die nur gedanklich als ein unterscheidbares und identifizierbares Objekt existieren. Eine Entity wird im wesentlichen durch seine Eigenschaften beschrieben[...]


aber selbst wenn es doch entity-typen heissen sollte, ist mir das wurscht. sind nur begrifflichkeiten, die man bei der prüfung klären kann^^


hab übrigens ein kleines update vorgenommen, falls es dich interessiert. einfach auf den obigen link nochmal klicken smile
Zuletzt bearbeitet von mangaka am 03.05.2008 um 21:58 Uhr
__________________

-------------------------------------------------------

http://www.ludete.de -
Alles andere ist nur Spielzeug!

*Redakteure gesucht ^^

-------------------------------------------------------
0
#10468
 
mangaka
Schüler | Niedersachsen
06.05.2008 um 12:14 Uhr
weiss einer was man bei der kontextsensitiven sprache beachten muss?
ich weiss, dass links rigendetwas mindestens so groß sein muss wie rechts. weiss einer was genau? die zeichen insgesamt oder terminale und variablen?
__________________

-------------------------------------------------------

http://www.ludete.de -
Alles andere ist nur Spielzeug!

*Redakteure gesucht ^^

-------------------------------------------------------
0
#10714
 
matricularus
Schüler | Niedersachsen
06.05.2008 um 14:29 Uhr
hatte gerade informatik mündlich, da wir nie so richtig was gemacht haben, hatten wir uns auf das thema verschlüsselung geeinigt;-)

Aufgabe 1 war eben ein Veschlüsselungscode, da stand wie der ging. Den musste man dann erklären (lol) und damit einen Text ver-und entschlüsseln , dann noch kurz was zur Sicherheit und Länge des Shlüssels sagen. fertig mit aufgabe 1,-)

Aufgabe 2 War irgendiwe aufs Iternet bezogen, wrum große Teile der Welbevölkerung keinen Zugang haben, was das bedeutet, Flgen usw. Hab ich noch mal so ein wenig mit China undd Co gemacht, war wohl richtig;-)

14 Punkte warens dann:-D
0
#10730
 
Hinni
Schüler | Niedersachsen
07.05.2008 um 16:57 Uhr
bei mir auch so ca.^^...mussten ne datenbank optimieren..also neue tabellen machen und die beziehungen herstellen etc. war ganz easy. mussten dann noch ne abfrage machen und ein formular erstellen....danach dann noch die 1-2 fragen beantworten und fertig wars^^....also hab das formular nicht 100% und die abfrage war auch wohl nur zum teil richtig und darum wars dann "nur" 12 Punkte....bin aber trotzdem sehr zufrieden....hatte so mit 7+ Punkten gerechnen und das hab ich ja dann mal voll erreicht großes Grinsen ....naja leute ich bin dann mal die nöächsten tage nurnoch besoffen und hoffe euch wirds nicht viel anders gehen Augenzwinkern ...also haut rein


Mfg
Hinni
__________________

....wer das H nicht ehrt ist des inni nicht wert cool .....
0
#10829
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes