Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jack030
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 14:50 Uhr
Titel der Facharbeit:Neobioten in Deutschland

Eine Einschätzung anhand
verschiedener Beispiele

Fach:Biologie
Benotung:14 Punkte

Neobioten in Deutschland
Es wurde geprüft ob Neobioten(eigeführte Pflanzen und Tiere) sich positiv, negativ oder agrnicht auf die heimische Flora und Fauna auswirken.

Kommentar/ Kritik des Lehrers:
Er hatte eigentlich nur Kritik in der Hinsicht auf die Mappe, ansonsten fand er alles gut.



Wenn ihr die Facharbeit schon runterladet wär eine Bedankung auch ganz nett. Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von Jack030 am 22.04.2010 um 18:57 Uhr
2
#83392
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Schneezn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 11:37 Uhr
Bitte auf keinen Fall als positives Beispiel verwenden, auch wenn diese Arbeit mit 14 Punkten bewertet wurde!

Ich finde das Thema interessant. Aber da hätte man wirklich mehr drauß machen können... unglücklich
  • Der Titel enthält keinerlei Fragestellung oder Zielsetzung, die auf den genauen Inhalt der FA schließen lässt
  • Die Struktur der FA ist wirklich schlecht; hierbei wurde scheinbar schlicht nicht auf eine sinnvolle Anordnung der Themen (und Unterthemen) geachtet. Es handelt sich beinahe nur um eine Ansammlung von Fragmenten, die der Leser selbst zu einem Gesamtbild zusammenpuzzeln muss.
  • Auf eine Einleitung wurde ganz verzichtet; auch hier leidet die Anschaulichkeit der Arbeit.
  • Die Überschriften unter "Inhalt" sind wenig aussagekräftig.
  • Die eigentliche Fragestellung "Neobioten 'Pro&Contra'" ist recht trivial.
  • Die Quellenangaben sind nicht genau, sonder nur allgemein, d.h. es wurde nur die übergeornete Internetseite genannt, nicht aber der Beitrag.
  • Es wurden ausschließlich Quellen aus dem Internet verwendet!
  • Die Form der Arbeit lässt insgesamt sehr zu wünschen übrig.


Es kann gut sein, das die Facharbeit in Niedersachsen anders gehandhabt wird, als in NRW. Für diese Leistung (und das auch noch zu dritt!) jedoch 14 Punkte zu geben, ist nicht nachzuvollziehen. Es gilt mindestens, dass Schüler aus NRW diese Arbeit nicht als Referenz/Maßstab verwenden sollten.
Zuletzt bearbeitet von Schneezn am 10.04.2013 um 12:11 Uhr
2
#230618
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes