Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Veilchen
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 18:23 Uhr
genau^^
gott hat den menschen die freiheit gegeben sich für oder gegen ihn zu entscheiden, deshalb geht das leid auch nicht von gott aus, aber gott ist größer als das leid
wenn gott das übel (hier das menschliche übel )verhindern würde, würde er in diese freiheit eingreifen
__________________

Ich bin kein Engel....
Nichts Besonderes....
Mache Fehler....
Bin nicht perfekt....
Nicht normal....
Manchmal verrückt...

Aber wenigstens bin ich

Ich selbst
0
#83972
 
laura411
Schüler | Niedersachsen
23.04.2010 um 20:41 Uhr
oder nach leibniz könnte man einfach so argumentieren, dass der mensch fehlerhaft sein muss, da er nur ein teil der von gott geschaffenen welt ist. moralisches übel etc. wäre er vollkommen so wäre er gottähnlich smile
0
#86792
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes