Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sassie
Schüler | Niedersachsen
20.04.2010 um 18:04 Uhr
Hey Augenzwinkern

Ich bereite mich schon mal ein bischen für Reli mündlich vor und überlege gerade, was für aktuelle Geschehnisse die Gottesfrage aufrufen könnten.
Bisher habe ich nur Hatiti - Erdbeben notiert, fällt jemanden noch was ein??? smile
__________________

P1: Mathe 15!!!
P2: Chemie 12 xD
P3: Englisch wow: 10!!!
P4: Biologie 8
P5: Religion 12 points

Schnitt: 1,7!
0
#82224
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Veilchen
Schüler | Niedersachsen
20.04.2010 um 20:26 Uhr
Das wär mir auch auf jeden Fall eingefallen smile
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass folgende Aspekte auch passen würden:
-Missbrauch in der Kirche (weil für viele Menschen der Gottesglaube dicht mit der Kirche zusammenhängt-->Kirche als Bote Gottes)

-andere Naturkatastrophen (Sorry^^)

-auch persönliche Erfahrungen ->Zum Beispiel irgendwas mit Unfällen bei denen Unschuldige sterben.
__________________

Ich bin kein Engel....
Nichts Besonderes....
Mache Fehler....
Bin nicht perfekt....
Nicht normal....
Manchmal verrückt...

Aber wenigstens bin ich

Ich selbst
2
#82543
 
sassie
Schüler | Niedersachsen
20.04.2010 um 20:51 Uhr
Ja, das mit den Missbrauchsfällen ist ja schonmal ne gute Idee, danke Augenzwinkern
__________________

P1: Mathe 15!!!
P2: Chemie 12 xD
P3: Englisch wow: 10!!!
P4: Biologie 8
P5: Religion 12 points

Schnitt: 1,7!
0
#82590
 
Rainy
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 08:16 Uhr
Hm, aber womit sollte man Missbrauchsfälle in Verbindung bringen...?O.o

Vllt der Flugzeugabsturz in Polen...
1
#82893
 
sassie
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 10:47 Uhr
Oh ja, zumahl viele Leute richtig geweint haben. Ich finde, dass Mißbrauch immer schockierend für Menschen ist, deswegen würde es schon passen. Man stellt sich dann schon vielleicht die Gottesfrage.
__________________

P1: Mathe 15!!!
P2: Chemie 12 xD
P3: Englisch wow: 10!!!
P4: Biologie 8
P5: Religion 12 points

Schnitt: 1,7!
0
#82965
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes