Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Nordrhein-WestfalenSozialwissenschaften und WirtschaftSozialwissenschaften und Wirtschaft

0
Letzter Beitrag von Fernando Breuer
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften Abitur 2022 LK
Hey, hat schon jemand Lernzettel für SoWi im LK fürs Abi 2022?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von kirschhase
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften 2009  | SoWi
Hey. Irgendeiner hier, der Sowi als A4 hat? Ich weiß echt nicht wie und was ich da lernen soll.. Irgendwelche Lernzettel oder Tipps zur Verfügung? ich wäre überaus dankbar Oo' Lg (: ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
27
Letzter Beitrag von schlurfi
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften/Wirtschaft 2009  | Lernzettel : Wirtschaftspolitik
Dieser Thread dient als Übersicht und benötigt die Beteiligung und Aufmerksamkeit aller! Verbesserungsvorschläge können gerne aufgenommen werden. Bedankungen werden gerne entgegengenommen! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Dort wo die á stehen müsst ...
27
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
42
Letzter Beitrag von Mine303
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften 2009  | Lernzettel: Europäische Union
Dieser Thread dient als Übersicht und benötigt die Beteiligung und Aufmerksamkeit aller! Verbesserungsvorschläge können gerne aufgenommen werden. Bedankungen werden gerne entgegengenommen! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Dort wo die á stehen müsst ...
42
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
13
Letzter Beitrag von schlurfi
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften 2009  | Lernzettel: Sicherheitspolitik im 21. Jahrhundert
Dieser Thread dient als Übersicht und benötigt die Beteiligung und Aufmerksamkeit aller! Verbesserungsvorschläge können gerne aufgenommen werden. Bedankungen werden gerne entgegengenommen! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ladet einfach die DAtei runter! Dort is ...
13
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
21
Letzter Beitrag von schlurfi
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften 2009  | Lernzettel: Globalisierung und Entwicklungspolitik
Dieser Thread dient als Übersicht und benötigt die Beteiligung und Aufmerksamkeit aller! Verbesserungsvorschläge können gerne aufgenommen werden. Bedankungen werden gerne entgegengenommen! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ladet einfach die Datei runter! Dort is ...
21
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
8
Letzter Beitrag von viviane.hermans
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften 2010  | Sozialstaatsgebot des Grundgesetzes?
Hey (: hat jmd. von euch ausführlich das sozailstaatsgebot im grundgesetz besprochen? ich bin damit ein wenig überfordert, weil ich nicht weiß was ich dazu lernen soll.
8
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Sunflower2010
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften 2010  | Wirtschaftsstandort Deutschland im zuge der Globalisierung
Ich bräuchte dringend hilfe! Ich mache Abi im sowi GK und finde zu dem Thema : Wirtschaftsstandort Deutschland im zuge der Globalisierung aus Sicht des Staates, der Unternehmen und der Gewerkschaften einfach nichts. Vl könntet ihr mir ja helfen was zu finden oder mir zumindest die wichti ...
1
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von TpAiN2
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften/Wirtschaft 2010  | BWL LK Formelsammlung?
Hallo! Ich schreibe BWL LK in NRW! Was haben eure Lehrer dazu gesagt ob wir eine Formelsammlung benutzen dürfen? Bei uns war der letzte Stand, dass wir eine benutzen dürfen, war aber nicht 100&ig sicher! Danke! ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von MasterXXL
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften 2010  | Lernzettel Sozialpolitik / Internationale Politik
Hi, es fehlen noch Lernzettel zu den beiden im Titel genannten Themen. Hat jemand von euch etwas brauchbares? Ist echt viel Stoff. Ich hoffe, ich kriege das alles noch bis Mittwoch hin :rolleyes: Gruß, MasterXXL ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von tina0123
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften/Wirtschaft 2011  | Suche Zusammenfassung
Hey Leute ich suche eine Zusammenfassung bzw. eine Gliederung für den Gesammten Stoff für das Abitur 2011. Ich habe Sowi als 4. Fach mündlich im Abitur
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Vany1991
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften/Wirtschaft 2011  | Akzelerator und Multiplikator
Hallo, fange an alles für Abi zusammenzufassen und bin dabei auf Akzelerator und Multiplikator gestoßen. Leider verstehe ich die Begriffe nicht mehr. Und würde gerne wissen,ob ich die für das Abitur2011 lernen muss und wenn ja ob mir diese jemand erklären kann. ...
3
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Galapagos
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften 2011  | Zusammenfassung SoWi
Hallo, hat hier vllt jemand Sowi mündlich im Abi und hat schon eine Zusammenfassung oder Lernzettel oder ähnliches gemacht? oder vllt auch jemand der schon sein abi gemacht hat? wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte:-) danke:-) ...
1
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
12
Letzter Beitrag von CD
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften/Wirtschaft 2011  | Lernpapier: Liberalismus, Keynesianismus; Stabilitäts- und Wachstumspakt
Hier eine Zusammenfassung der genannten Themen. Ist eine kleine Übersicht und gut geeignet um die wichtigsten Punkte auf einen Blick zu sehen.
12
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Lukas Hagen
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften 2011  | Abi-Vor-Prüfungen
Hey Leute, schreibe übermorgen meine SoWi-Abi-Vor-Klausur. Weiß irgendwie, nachdem ich mir die Themen mitlerweile alle noch mal durchgesehen hab, nicht wie ich 4 3/4 Stunden SoWi schreiben soll, vor allem bei nur 4 Fragen (1. Analyse, 2.+3.Darstellung von etwas bekanntem & 4.Beurt ...
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
38
Letzter Beitrag von Anastasia97
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften 2011  | Thesenpapier zu den Zentralabiturthemen
Hey hat jemand Lust mit mir zu jedem Abiturthema ein Thesenpapier zu gestalten ? Hab schon die ersten 7 fertig, dann könnte man sich auch austauschen und gegenseitig ergänzen ! Würde mich sehr freuen. LG, CD Und hier die Themen: Inhaltliche Schwerpunkte •Wirtschaftsp ...
38
21 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von yvee
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften/Wirtschaft 2011  | alte Abiturprüfungen finden
Hallo, ich suche alte Abiturprüfungen fpr Soziwalwissenschaften/Wirtschaft. Finde im Internet aber keine, anders als für Mathe das findet man sie massenhaft. Warum denn? Und kann mir jemand sonst sagen wo ich welche finde? Am betsen mot Lösungen damit ich was zum vergleichen ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von msecure
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften 2011  | Konjunkturindikatoren notwendig?
Hey Leute :) Ich bin gerade dabei das 1. Thema Konunktur -Arbeitslosigkeit etc. zu bearbeiten. Unser Kurs ist allerdings nicht wirklich so gut auf das Abi vorbereitet habe ich das Gefühl, da ich überhaupt nicht weiß, was wichtig ist und was nicht, und ob wir überhaupt alles be ...
6
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von viviane.hermans
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften 2011  | Politische Ausrichtung von großen deutschen Zeitungen
Da im GK letztes Jahr nur Artikel aus großen deutschen Tageszeitungen als Primärtexte verwendet wurden, habe ich versucht eine Aufstellung über die politische Ausrichtung der Zeitungen im einzelnen zu erstellen. Das einzige, was ich im Netz dazu gefunden habe ist (blöderweise ...
2
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
22
Letzter Beitrag von AlexAlco
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften 2011  | Theorien zur Unterentwicklung - Zusammenfassungen
Hey Leute, da sich hier meiner Meinung nach wenig tut und das so knapp vor den Abiturprüfungen, fang ich jetzt einfach mal an meine Zusammenfassungen zu Posten. Hoffe es beteiligen sich viele! Ich beginne mal mit der Dependenztheorie ...
22
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von sonny45
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften/Wirtschaft 2011  | Sozialstaat
sollte man bei sozialwissenschaften/wirtschaft was zu sozialstaat lernen? in den vorgaben steht davon nix...
2
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Lukas Hagen
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften 2011  | Brauche hilfe beim Thema Armut und Migration..
hallo, ich habe ein Punkt von den Inhaltlichen Schwerpunkten nicht gemacht in der Schule. Nachhaltige Entwicklung der Einen Welt angesichts von Armut,Umweltproblemen und Migration, entwicklungspolitische Konzeptionen und Entwicklungstheorien. Ich hoffe einer kann mir weiter helfen mit einer Zusame ...
2
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von johanna1990
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften 2011  | Ziele und Aufgaben internationaler Politik--> Zusammenfassung
Behandelndes Thema: Kommentar/ Kritik des Lehrers: Eigene Anmerkungen:
6
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Robz
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften 2011  | Einkommens-und Vermögensverteilung
Thema: Entwicklung der Einkommens- und Vermögensverteilung in Deutschland seit 1990. Hat da jemand einen Lernzettel zu diesem Thema ? LG
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von LeMu
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften 2011  | Die vereinten Nationen
Ich habe ein Thesenpapier zur UNO zusammengestellt.
6
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes