Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
10
Letzter Beitrag von Cesc4
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | schrumpfende Städte
Hey also ich mache hier dann mal den anfang und hoffe, dass viele weitere Themen folgen werden :-) es handelt sich um ein Handout zum Thema schrumpfender Städte in Deutschland, dass wir letztes Jahr in Gruppenarbeit vorgestellt haben und unserem Lehrer auch gut gefallen hat ich hoffe,e ...
10
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Finnya
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Erkunde bald gefragt!
guten unterricht in erdkunde? lol iwie is das ma ne seltenheit,bei den meisten is das doch recht chillig...ebenso wie bei uns :rolleyes: naja ok aber da die klausuren immer recht anspruchsvoll waren mussten wir uns recht viel selbst beibringen,hat das ganze wieder ausgeglichen xD mhh naja ich ...
1
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von xyx
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Vertiefende Lektüre
Ein paar Sachen(Thematik: Städte, Entwicklung, Wasser, Migration/Integration usw.) sind leider zu groß zum hochladen - einfach per ICQ anfragen falls interesse besteht. Darüber hinaus ist Kohlhammer zu empfehlen, da es sehr realistisch ist das Themenübergriff inform von Migrati ...
2
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von xyx
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Alle 3 Schwerpunkte Zusammengefasst
mh die wurden alle hier schonmal gepostet, ist nichts neues dabei :O
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von -anna-
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | frage zu einem Schwerpunt..
guck mal im thread zum 2.schwerpunkt,da hab ich ne zusammenfassung zum 1.schwerpunkt,da steht auch was zu zentralen orten usw liebe grüße
0
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Denieschk
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Fachbegriffe zum 1. Schwerpunkt
Ist nur eine Seite, mit Dingen, die noch nicht auf meinem Lernzettel drauf sind und ich dachte,ihr könnet auch noch ein bisschen was zum klugscheißen gebrauchen :D der letzte begriff bezieht sich eigentlich auf den 2. schwerpunkt viel spaß damit ...
4
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
22
Letzter Beitrag von TaNNe!
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Genial, Perfekt, Praktisch Erdkunde auffrischen
Moinsen allerseits..... guckt ihr eigentlich gerne mal arte? Ich schon und da gibt es eine ziemlich geniale sendung: Mit offenen Karten. Die Folgen sind nur 10 Minuten lang und da erklären sie geopolitische Entwicklungen anhand von animierten Karten usw. Ich hab mir das auf Youtube angeguckt ...
22
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
19
Letzter Beitrag von xyx
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Entwicklungsländer
Wow echt aufwendig das ding, gibt aber einiges an Infos her. Hab zum Thema Entwicklungsländer auch nochmal was gefunden, so auf die Schnelle vlt nicht schädlich, nämlich ökonom. merkmale von entwicklungsländern: - Geringes Pro-Kopf-Einkommen - extrem ungleiche Einkommens- ...
19
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Denieschk
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | sozioökonomisch
allgemein soziale aspekte, die z.b irgendetwas zur folge haben bestes bespiel is die modernisierungstheorie zur unterentwiklung: also das endogene faktoren für die unterentwicklung verantwortlich sind, wie z.b religion,tradition... ...
1
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Denieschk
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Naturräumliche Vorrausetzungen
für die landwirtschaft sind börden und gaulandschaften toll, weil man dort hochwertige nutzpflanzen anbauen kann an der französischen grenze gibts sogar trauben hmm lecker wein :))
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von abi08
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Abituraufgaben
auch die gute alte ressource boden sollte man nicht vergessen. wir hatten die in bezug auf china und dem huang he ein weiterer fächerübergriff zum 1. schwerpunkt war im vorabi ressourcen in deutschland (braunkohle) naja solche übergriffe sind schon wahrscheinlich :D ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Powerlocke
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Erdkunde
also ich hab erdkunde als p3,also so ein mischmasch^^ hab gestern angefangen zu lernen.du solltest nicht zu spät anfangen is nämlich n ganz schöner batzen an stoff ;(
0
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von abi08
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Südostasien
leider nicht südostasien ist auch gemeint,ham wir zumindest gemacht sorry
4
20 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Antinous
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Einschätzung der Verlässlichkeit der Quelle
Ich denke man macht nichts falsch wenn man sowas am Ende noch mit rein bringt. Im Gegenteil, manchmal kann es ja sogar ganz nützlich sein, wenn man eine Quelle etwas näher unter die Lupe nimmt - für den unwahrscheinlichen fall eine von der chinesichen regierung zu bekommen - die ist j ...
0
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mitek
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Taschenrecner???
was wollt ihr denn ausrechnen?die luftfeuchtigkeit und den niederschlag?
0
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
13
Letzter Beitrag von Ever
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Erdkunde Abiturvorbereitung
ich bin grad ziemlich irritiert! @ BennyB: warum hast du im ersten schwerpunkt allgemein europa? wir hatten nur deutschland und in den richtlinien vom kultusministerium steht doch "Thematischer Schwerpunkt 1: Deutschland: Demografische Strukturen und städtische Entwicklung" ?( ...
13
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von juggler89
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Wie wars?
Hallo, wie fandet ihr die Klausur Ich hab Vorschlag I genommen, also mit bombay (Indien) Fand die Aufgaben eigentlich ganz gut: Ungefähre Aufgabenstellung 1. Stellen Sie die funktionale Gliederung Bombays dar und vergleichen Sie Auffälligkeiten mit deutschen Großstädte ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von neggnegg
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | AUfgabenvorschlag 2 - ich war dabei!!!
jo es war echt gut aber mega langweilig,also keine wirklich spannnende klausur man konnte aber die ganzen anforderungspunkte runterrattern^^
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Viola
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | wie wars?
Jo, mein reden.. Hab auch Vorschlag 1 genommen, Aufgabe 1 war ja nu wirklich seeehr eindeutig :) Joar und die andern Aufgaben.. da hab ich einfach iwas hingeschrieben wo ich gedacht hab das des passt.. Naja wird schon iwie :) Bisher lief ja alles ganz gut... asoo... und zum Thema lernen... I ...
0
37 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Smugel
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | Funktionale Gliederung
hey, könnte mir vllt jemand eine Definition zur funktionalen Gliederung geben? Am besten wären noch Informationen dazu, da ich morgen ein referat machen muss und nich wirklich plan hab über das thema....is ja an sich nur sehr klein aber naja^^ danke schonma für eure hilf ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
8
Letzter Beitrag von Odins Wikinger
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Zusammenfassungen fürs Abi?
Hallo an alle Erdkundler :D Hat jemand von euch schon mal angefangen fürs Abi die Schwerpunktthemen zusammen zu stellen? Wäre über jede Hilfe dankbar!
8
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Odins Wikinger
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Zusammenfassung für Stadt allgemein, semesterübergreifend
Hallo, bald steht meine Abi-Vorklausur an und ich bin auf der Suche nach Lernmaterial zum Thema Stadt. Dazu gehört Städteplanung, Merkmale von Städten verschiedener Kulturerdteile und Stadtentwicklung. Könnte mir jermand mit Material aushelfen? ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
7
Letzter Beitrag von L@ur@
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | Hat jemand eine Zusammenfassung vom 1.Semester?
Welche Themen hattet ihr in Erdkunde denn bisher? Ich hab hier folgende Zusammenfassung parat: Der Asiatisch-pazifische Raum. Darüber hinaus füge ich noch zwei Datein an, die generell sehr hilfreich waren: Einmal eine Datei mit dem Fachtermini zur Stadtgeographie und die andere Datei ...
7
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
37
Letzter Beitrag von Blizza
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | China - Wirtschaft
sehr gute Zusammenfassung (für China)
37
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Blizza
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - LK  | Nordafrika & Vorderasien - Entwicklungsbedingungen in Trockenräumen
Hallo =) wir haben mit dem Thema "Nordafrika & Vorderasien - Entwicklungsbedingungen in Trockenräumen" vor geraumer Zeit angefangen und schreiben demnächst eine Klausur dazu.... Hat jemand eventuell ein paar Tipps, wo man sich nochmal Informationen zu holen kann oder h ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes