Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Letzter Beitrag von keksdose89
geschlossen
angeheftet
Max. Zahl der Unterkurse
Hallo Ich habe die schriftliche Prüfungen hinter mir und besuche derzeit noch ein berufliches Gymnasium. Ich habe bis jetzt insgesamt 8 Unterkurse und schätze dass noch einer hinzukommt (2 in Mathe, 4 in Spanisch und 2 in Wirtschaftsgeographie + einer vorraussichtlich noch in Mathe). Da ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Liliy-Me
geschlossen
angeheftet
Abitur nicht bestanden
Die mündlichen Prüfung stehn zwar noch aus, aber mein Freund hat das Abi nicht bestanden. Hat er noch die Möglichkeit das Jahr zu wiederholen? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke.
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von CostaCalma
geschlossen
angeheftet
460 Punkte - dennoch durchgefallen
Hallo ihr Lieben, ich stehe gerade vor der absoluten Verzweiflung. Meine Prüfungsfächer sind: Mathe, Englisch, Deutsch, Physik und Geographie (mündlich). Neben Physik habe ich auch Informatik 4-stündig. Ich bin ein durchschnitts Schüler und komme mit einem Abirechner au ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von cfeuer
geschlossen
angeheftet
Fehlzeiten
Hey ihr, ich hab ein Problem welches mir im Moment arges Kopfzerbrechen bereitet :rolleyes: und zwar geht es um meine Zulassung fürs Abitur. Ich hab leider sehr viele durch krankheitsbedingte Fehltage. Dieses Halbjahr sind es 12. Ich hab jetzt zwar beschlossen mich jeden Tag zum Unterricht ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von OliverMK
geschlossen
angeheftet
Abitur 2012, unglaublich ?
Hallo liebe Nutzer von abiunity, wie sind denn eure Ergebnisse vom Abi? Ich bin auf einem beruflichen Gymnasium, dennoch hatten wir teilweise gleiche Prüfungen mit dem AG etc. "Der Schlag ins Gesicht" war bei uns Deutsch, ich glaube die Meisten sind fast 6-8 Notenpunkte runtergest& ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von darkey91
geschlossen
angeheftet
Gesucht: Projektarbeitsthema BKFH
Guten Tag, ich besuche zur Zeit das einjährige technische BKFH zum Erwerb der Fachhochschulreife. Nun muss ich eine Projektarbeit (Dokumentation) über 15 Seiten inklusive einer Problemstellung in einem Fach meiner Wahl erledigen. Allerdings sind die Fächer Physik und Gemeinschatf ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von kimbrain
geschlossen
angeheftet
Unterkurse
Hi Folgendes ich bin in der Kursstufe 13.1 habe bis jetzt 2 Unterkurse in Mathe(Zeugnisse 12.1/12.2) ansonsten keinen. Aber so wie es läuft, wird nun einer in Mathe noch dazukommen und auch einer in Physik(2 stündig). Muss ich mir jetzt sorgen machen wegen meiner Zulassung zur Prü ...
2
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von kikimeier2
geschlossen
angeheftet
Deutsch-ABI
Hey Leute, ich hab mal ne Frage an euch. Ich bin nämlich grade total verunsichert. Gestern beim Deutsch-Abi in Ba-Wü hab ich die 1. Aufgabe genommen. Ich hab 8 Seiten auf diese weißen Blätter geschrieben und dann die letzten beiden auf das grüne "Schmierblatt". ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Klaara
geschlossen
angeheftet
Geschichte
Wie schreibe ich eine Hausarbeit?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von TimoB
geschlossen
angeheftet
Abitur GMK BW
Hallihallo, bin mir total unsicher auf welches Abithema ich mich in GMK vorbereiten soll... Zur Auswahl stehen in BW 1. Demokratie/politische Institutionen und 2. Wirtschaftliche Dynamik und Wirtschaftspolitik. Hat jemand von euch Abiturienten Tipps von Lehrern bekommen welches denn "besser& ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Jeje-klkl
geschlossen
angeheftet
Eingangsklasse relevant für Prüfung?
Hy ihr lieben :) ich mach in 3 Wochen Abitur, besuche das Sozialwissenschaftliche Gymnasium. Bis jetzt war ich mit meinem Lernplan gut in der Zeit, doch meine Lehrerin in meinem Profilfach (Pädagogik und Psychologie) fands wohl irgendwie witzig uns jetzt mal zu sagen, dass wir eigentlcih auc ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von gabriel312
geschlossen
angeheftet
Sind manche Fächer mehr wert als andere?
Hallo, ich hab den folgenden Problem: ich bin sehr gut in Bio und in Chemie, und in beiden bin ich im 14/15 Bereich. Bio finde ich aber etwas leichter als Chemie. Ich wurde vor kurz von der Schule gefragt in welchem Fach ich mich schriftlich prüfen lassen will. Ich hab einfach Bio als schrift. ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von wk
geschlossen
angeheftet
Schriftliches Abitur vergeigt !!
Ist jetzt schon mehr als eine Woche her, aber es lässt mich einfach nicht los! Vor allem, weil es noch über 2 Monate bis zur Verkündung sind! Ich hab das schriftliche Abitur (Wirtschaftsgymnasium) richtiggehend in den Sand gesetzt! Wurde bei drei von vier Prüfungen nicht f ...
1
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Jost234
geschlossen
angeheftet
Gk im 4.Hj doch noch belegen möglich?
Hey Leute, Ich komme aus Bw und wollte dort das Abitur 2015 machen. Ich habe in Absprache mit meinem Kurslehrer den Seminarkurs aus zeitlichen Gründen ab Mitte des 1.Hj's nichtmehr besucht, daher werde ich dort 0 Punkte erhalten. Einige Wochen davor musste ich der Schule einen Zettel abg ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Malanon
geschlossen
angeheftet
Nichtschülerabitur BW 2015
Ich werde mich auf das Abitur 2015 selbstständig vorbereiten. Ich habe bereits meine Fachhochschulreife und war das letzte Schuljahr auf der Wirtschaftsoberschule. Jetzt suche ich jemanden zum Lernen, egal ob Schüler an einem allgemeinbildenden Gymnasium oder jemand, der sich auch selbstst ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von CakeTurtle
geschlossen
angeheftet
Frage zur Anrechnung und Belegpflicht von Kursen
Hallo, ich habe eine Frage dazu, wie das mit der Anrechnungs- und der Belegpflicht läuft. Bei uns behaupten die Oberstufenbeauftragten, dass wir die Kurse, die sich aus den 32 Mindestdurchschnittsstunden auch alle anrechnen müssen. Jedoch steht im Leitfaden, dass wir mindestens 40 anrec ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von einstueckvonmir_
geschlossen
angeheftet
Mündliches Abi
Hey, das geht vor allem an die mädchen. Was zieht ihr zu eurer mündlichen Prüfung an?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Kaine
geschlossen
angeheftet
Abi BW (G9) Abgewähltes Fach im Abizeugnis?
Hallo zusammen, derzeit bin ich in der elften von 13 Klassen. Ab nächstes Jahr werde ich als Naturwissenschaft Physik voraussichtlich wählen. In der elften habe ich momentan neben Physik auch noch Biologie. Wird im Abizeugnis meine Biologie-Note stehen? Leider steht die momentan nä ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von hnnnn
geschlossen
angeheftet
Wirtschaft Abitur 2015 Baden-Württemberg
hallo :) hat jemand von euch zufällig noch die abiaufgaben des diesjährigen wirtschaftsabiturs, und zwar zur Unternehmenswelt, im kopf und was ihr für lösungsansätze geschrieben habt? wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte :) danke! ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Granger2015
geschlossen
angeheftet
Erdkunde oder Französisch im schriftlichen Abitur ?
Nach den Sommerferien muss ich mich entscheiden ob ich Französisch oder Erdkunde im abi als Prüfungsfach nehme .. Hat jemand Erfahrungen und kann mich beraten? In Französisch steh ich auf 11 Punkten und in Erdkunde auf 9.. ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Micha_Freiburg
geschlossen
angeheftet
Kennt sich jemand mit Sofatutor aus?
Hallo ich mache gerade über ein Fernstudium mein Abi. Da ich nicht sehr viel Zeit zum lernen habe, habe ich mir überlegt mich bei Sofatutor anzumelden. Kennt sich da jemand aus? wie sind die Erfahrungen? grüsse ...
2
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Leaahoe
geschlossen
angeheftet
Vorbereitung
Hey Leute, im April schreibe ich mein Abi und sitze gerade dabei, mir einen Lernplan zu erstellen. Könnt Ihr mir Tipps geben, worauf ich achten sollte und wie ich vor allem auch am besten lernen kann. Vielleicht gibt es auch da ein paar Tipps/Empfehlungen, mit denen ihr schon Erfahrungen g ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von derWagenheber
geschlossen
angeheftet
Abiprüfung in Psychologie am SG 2013
Hallo, gibt es hier Leidensgnossen, die 2013 Abi in Psychologie und Pädagogik in BaWü machen? Es gibt scheinbar weder bei Lehrern noch auf irgendwelchen HPs (z.B. Landesbildungsserver, Regierungspräsidien) Infos über diese Prüfung. Bekannt ist, dass die Aufgaben vom di ...
0
13 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von lilamuffin
geschlossen
angeheftet
Deutsch Abi Werkvergleich
Was glaubt ihr welches Thema dran kommen wird? Die meisten Lehrer tippen anscheinend auf Identität und Rolle
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Hanna1998
geschlossen
angeheftet
Abi-2016/Was meint Ihr was kommt dran ?
Hallo Leute :) was meint Ihr was in Deutsch (welcher Aspekt der jeweiligen Werke zu untersuchen sein wird bzw. welche Gedichte zu Naturlyrik zu erwarten sind) nächste Woche im Abi dran kommen könnte? Oder in Englisch? Was ist in Mathe und Gemeinschaftskunde zu erwarten? Lg Kath ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes