Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

HessenAbitur ForumAbitur Forum

0
Letzter Beitrag von schmudd
geschlossen
angeheftet
Fünftpunkte Regel im Sport?
Hey, es geht um folgendes. Da meine schriftlichen Prüfungsfächer nicht meine besten sind, stellt sich mir folgende Frage. Ich muss ja in einem LK mindestens 5 Punkte schreiben, aber da sich ja in Sport die Prüfungsnote aus Praxis und Theorie zusammensetzt, bin ich mir unsicher wie ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Taja
geschlossen
angeheftet
Kunst ABI 2010
Hey Leute Schreibe jetzt im März ABI und ich wollte fragen ob hier vllt jemand von euch 2010 sein ABI in Kunst geschrieben hat und vllt sagen könnte was da ungefähr für Aufgaben waren. Ich hab nämlich mächtig Angst dass da bei der Aufgabe wo das Praktische am meiste ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von geschirocks
geschlossen
angeheftet
Französisch Mündliches Abi-Material
Hallo Leute, :) ich lass mich in französisch mündlich prüfen :mauer: ,und bräuchte dringend zusammenfassungen oder sonstiges material,dachte mir,dass leute aus dem LK mir vielleicht ihre sachen schicken könnten. Wäre super nett! viel glück an alle und danke ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
sehr sehr wichtige frage zum 5. prüfungsfach!! bitte um hilfe
hallo, ich habe eine sehr dringende frage. ich habe seit langem geplant kunst im abitur als präsentation zu machen, weil ich sehr gute voraussetzungen habe, da meine mutter kunsthistorikerin ist und bei uns an der schule als kunstlehrerin arbeitet. meine vornoten sind sehr gut und mein wissen ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von MacNice
geschlossen
angeheftet
Abiturhalbjahrespunkte mit ins Wiederholungsjahr nehmen? Wichtig, bitte helfen!
Hallo, es geht eigentlich um meinen Bruder. Er hat Letztes Jahr sein Abitur nicht bestanden da die Lehrer ihm in der mündlichen Prüfung über ein anderes Thema als über das vorher ausgewählte abgefragt haben. Begründung, es sei nichts abgegeben worden, STIMMT NICHT, h ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von PointLoma
geschlossen
angeheftet
Abinoten-Rechner 2011
Hallo, ich habe mir mal die geringfügige Mühe gemacht und einen Abiturnotenrechner für Hessen erstellt. Ihr könnt ihn gerne hier herunterladen: http://goo.gl/u7ID3 Der Rechner ist aber nur noch für dieses Jahr gültig, da beim Abitur 2012 in Hessen bekannte ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Moochen
geschlossen
angeheftet
2 Fragen zum Abitur in Hessen
Hallo zusammen, brauch mal bei 2 Fragen dringend eure Hilfe. 1) Muss man wirklich in den beiden schriftlichen LKs im Schnitt auf 5p kommen? 2)Wisst ihr wann die Nachprüfung in so einem Falle stattfindet. Allgemein finde ich es eine riesengroße Sauerei, dass der Abibereich nur ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von 2014abi
geschlossen
angeheftet
Punkte in den Abiturprüfungen
:rolleyes: hey leute ... ich habe mein abitur 2012 logischerweise schon geschrieben, das mündliche fehlt eben noch. zugelassen wurde ich auch ohne probleme und einen kurs unter 5 oder mit 0 punkten hatte ich auch nicht. bei allen 3 schriftlichen arbeiten hatte ich eigentlich ein gutes gef& ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ferso
geschlossen
angeheftet
Unterschierd Erörterung und Diskussion
Hallo allerseits, kennt einer von euch vielleicht den genauen Unterschied zwischen einer Erörterung und einer Diskussion? Muss man bei beidem Pro- und Contra- Argumente benutzen und eine Stellungnahme abgeben? Schonmal danke für die Antworten ! :D ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von feierwillig
geschlossen
angeheftet
Projektarbeit schreiben lassen?
Hallo liebe Leute, ich werde etwa im Mai zu meiner Abitur-Prüfung antreten und bin leider mit meiner Projektarbeit dazu total in Verzug. Da momentan auch noch der Umzug mit meiner Freundin auf dem Plan steht, weiß ich nicht so recht, ob ich da klar komme. Nun habe ich von einem Freund ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Efe93
geschlossen
angeheftet
Geschichte - Frauenrolle
Hallo, hätte jemand Ideen zum Thema "die Auflösung traditioneller Geschlechterrollen"?? Dies steht in den Handreichungen für den Gechichte Leistungskurs in den Handreichungen unter dem Unterrichtsinhalt: Bürgerliche Identität und Industriegesellschaft Q2. Ich ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von forenritter
geschlossen
angeheftet
Abitur Vorbereitung, Bücher
Hey, kann mir jemand gute "Lern-Bücher" für Geschichte GK, Englisch LK und Deutsch LK empfehlen, wo alle Themen drin sind? Die Prüfungsaufgaben habe ich, aber ich bräuchte noch eine sekundäre Literatur.. ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Abitur für Nicht-Schüler
Hi, falls es noch keinem aufgefallen ist: Ich bin neu :D Vor kurzem habe ich mein Fernstudium abgebrochen (wollte mein Abi auf diesem Weg nachholen) und habe nun mir vorgenommen mein Abi auf eigene Faust zu machen. Dazu habe ich ein paar Fragen ?( und ich hoffe sehr jemand kann mir weiter ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Sina...
geschlossen
angeheftet
Tipps zur Wahl des mündlichen Prüfungsfaches
Hallo meine Lieben :) Ich habe mein Abitur noch vor mir und würde gerne wissen von den "alten Hasen" unter uns die es evtl. schon durchgemacht haben, was sie einem empfehlen können als mündl. Prüfungsfächer bzw. ob sie irgendwelche Tipps haben, ob sie von F&aum ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Lernzettel Bipolare Welt nach 1945
Hier ist eine Zusammenfassung :teach: Achtung : Am Schluss jeden Kapitels findest sich eine kurze Zusammenfassung mit den wichtigsten Punkten ( roter Kasten ) Inhalt Die Besatzungspolitik der Alliierten Aufbau der Besatzungsherrschaft – Potsdamer Konferenz Die Besatzu ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Sina...
geschlossen
angeheftet
wie gehts weiter?
Ich hab mal mehrere Fragen: 1. Was passiert wenn ich in meiner lk Prüfung weniger als 5 Punkte schreibe? Hätte ich ne Nachprüfung? Wann wäre die und wie sieht die aus? 2. Wann bekommen wir unsere schriftlichen Prüfungsergebnisse mitgeteilt? ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von vibdrumCM
geschlossen
angeheftet
Anforderungen im Abiturbereich
Hallo, ich würde gerne mal wissen, wie das mit den Anforderungen der Punkte im Abiturbereich aussieht. Nach meinen Kenntnissen gibt es diese ,,15-Punkte-Hürde im Schriftlichen" gar nicht. Ich habe mir heute mal die aktuellen Gesetze angeschaut und darin ist sowas nicht zu finden. ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Sina...
geschlossen
angeheftet
Wann um Studienplatz bemühen?
Der Thementitel sagt schon alles: Habt ihr schon begonnen, bzw. wann beginnt ihr, euch um einen Studienplatz zu kümmern? Frage geht an die, die 2013 ihr Abitur machen.
4
14 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Johnnys.
geschlossen
angeheftet
Mathe LK Abitur Hessen Eindrücke
Wie fandet ihr die Vorschläge? Hat jemand das mit vierdimensionalen Räumen (B2) verstanden bzw gemacht? Und Frage zu A1, meint ihr, es ist ok Die Näherungsfläche nur mit der Untersumme zu bestimmen? (In einer der Nachschreibsaufgaben von d ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Bjoern93
geschlossen
angeheftet
Was wäre wenn alle schriftlichen Prüfungen im ABI negativ sind?
Ich wollte mal fragen was wäre wenn man den 1. LK den 2. LK und den GK mit 4 Punkten schreiben würde und in den beiden mündlichen Prüfungen dann so viel Punkte hat, dass man gesamt auf 100 kommt. Muss ich dann nur eine Nachprüfung in einer der LK Fächer machen, damit ei ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Kerze12x15
geschlossen
angeheftet
Handreichungen
Wettbewerb und Konzentration  Wettbewerbsfunktionen, Wettbewerbspolitik (LK)  Ursachen von Konzentration, Marktstruktur  Bruttoinlandsprodukt: Entstehung, Verteilung, Verwendung, Problematisierung  personelle und funktionale Einkommensverteilung  wirtschaftsethische Fragen (Leistung und ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Osterhaasii
geschlossen
angeheftet
Mündliche Prüfung
Hallo ich habe da mal eine Frage, und zwar kann mir vielleicht jemand sagen, wie das mündliche Abitur abläuft? Was muss ich wenn ich z.B. meine mündliche Prüfung in Englisch mache alles wissen?? Muss ich Themenvorschläge einreichen und nur die lernen oder muss ich komplett a ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von anneRL
geschlossen
angeheftet
Bekanntgabe schriftl. Abi-Ergebnisse
Wie genau läuft diese Bekanntgabe der schriftlichen Prüfungsergebnisse denn ab? Weiß jemand etwas Genaueres dazu?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von morethanfortune
geschlossen
angeheftet
Expertenbefragung (Präsentationsprüfung)
Hallo, ich hab für meine Präsi einen Experten interviewt. Nun weiß ich leider nicht, wie ich das als Quelle angeben muss. Soll ich das komplete Interview in schriftlicher Form abgeben? Habe die Antworten nur stichpunktmäßig aufgeschrieben. ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von velci
geschlossen
angeheftet
Fachabitur nach Abbruch Klasse 12
Hey liebes Abiunityforum, hat sich erledigt! Vielen Dank velci
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes