Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

HamburgAbitur ForumAbitur Forum

3
Letzter Beitrag von sabine
geschlossen
angeheftet
Abitur-Rechner
Ein Programm zur Berechnung der Gesamtqualifikation des Abiturs für Schülerinnen und Schüler in Hamburg ist unter http://niermeyer.net zu finden. Es gibt Hinweise auf Probleme bei der Zulassung zum Abitur, ermittelt die besten 22 Grundkurse, klärt, ob zusätzliche mündl ...
3
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Girllls
geschlossen
angeheftet
0 Punkte = Durchgefallen?! :(
halloo :) ich brauch ganz dringend hilfe. hab gestern meine letzte abiklausur geschrieben, physik. hatte viel gelernt und alles, aber es ging einfach garnicht..:( ich hatte vorher die ganze zeit gehofft, dass es für 1 punkt reicht, wird es wohl aber nicht denke ich :( bin ich mit ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Huxley
geschlossen
angeheftet
Grundkurse miteinbringen?
Hallo =) Kann mir jmd sagen wie viele Grundkurse ich mit ins Abi einbringen muss? Besuche eine Gesamtschule in Hamburg! Liebe Grüße =)
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Mya
geschlossen
angeheftet
Mündliche Abiprüfung - Übungsaufgaben?
Hallo Leute! Ich suche nach Übungsaufgaben fürs mündliche Abi in den Fächern Bio, Geschichte, Deutsch und Religion (Hamburg). Im Internet findet man fast nur Aufgaben fürs schriftliche Abi, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir helfen. :) Liebe Grüße ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von leimann
geschlossen
angeheftet
Abi - und dann?
hi... ich will unbedingt studieren, weiß aber nicht genau was :( habe mich jetzt mal umgeschaut und bin dabei auf diese seite hier gekommen: http://www.edumap.de die haben ne super community und bieten infos zu verschiedenen studiengängen an. ...
0
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Paula186
geschlossen
angeheftet
BWL- Abschreibung bei Investition
Kurzer Hinweis für Freie Prüfungsaufgaben. In meiner Klausur, hatte ich am Ende ein Freie Frage, die von den Studenten beantwortet werden kann, für die es aber so keine Musterantwort gibt.In meiner Klausur lautete die Frage sinngemäß: Erläutern Sie zwei Beispiele f ...
2
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Armin1996
geschlossen
angeheftet
Aussteiger und Abbrecher könne das Abitur nachholen
Hey Leute, wir haben ja einige im Laufe der Jahre verloren. In der Regel liegt die Abbrecherquote bei 40 -50% Man glaubt das immer kaum. Das Gymansium Gohlbachtal hatte im Hamburger Raum immer eine sehr niedrige Abbrecherquote, von teilweise unter 20% Ich glaube dass alle die es hier nicht gesch ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Juley123
geschlossen
angeheftet
Geographie Abitur 2015
Hey Leute aus Hamburg :) Auf dem Abizettel steht ja "Zusammenhänge zwischen der landwirtschaftlichen Nutzung und dem Naturpotential beschreiben und die daraus resultierenden Disparitäten darstellen" Was meint man damit? Wir haben das leider gar nicht im Unterricht besproc ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von lukiw_
geschlossen
angeheftet
Suche einen Abirechner für den Block 1
Hallo Leute ich suche für den 1 Block diese eine Tabelle wo drauf steht auf welchen Notenschnitt man grade steht. Ich finde das leider nicht im Internet :/
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mrrtr
geschlossen
angeheftet
Burnout und trotzdem Abi schreiben?
Hey Leute :), ich glaube ich habe das Burnout Sydrom. Die Symptome die ich im Internet gelesen habe, passen zu mir. Ich hab die letzte abiprüfung verhauen, weil ich auf einmal dort sass und keine Lust hatte meine Leistung unter Beweis zu stellen und ab und zu hatte ich den Lernstoff nichz mehr ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mrrtr
geschlossen
angeheftet
Freiwillige mündliche Abiprüfung
hey Leute ich wollte mal gerne wissen, ob ich freiwillig in den schriftlichen Prüfungen eine freiwillige mündliche Prüfung machen darf. Ich weiss, dass ich in die Nachprüfung muss, wenn ich um 3-4 Punkte abweiche. aber was ist wenn ich nur 2 Punkte abweicheß Darf ich da ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mrrtr
geschlossen
angeheftet
Wie viele Unterkurse darf man haben ?
Hallo, ich habe einige Threads diesbezüglich durchgelesen aber leider nichts aktuelles zu Hamburg gefunden. Meine Frage ist wie viele Unterkurse man genau haben darf, in meiner Schule kann mir die Frage nicht mal einer der Lehrer vernünftig beantworten. Ich bin in der 12. Klasse und hat ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Kimeria
geschlossen
angeheftet
Darf man sich das Semesterthema für die mündliche Nachprüfung selber auswählen?
Hey Leuze ich muss eine Nachprüfung in Geo machen und wollte mal wissen ob ich mir mein Semesterthema aussuchen darf in der ich die Nachrpüfung habe?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von annefreisler
geschlossen
angeheftet
Philosophie Präsentationsersatzleistung Hirnforschung
Hallo, ich muss nächste Woche eine Präsentationsersatzleistung in Philo halten. Oberthema soll Hirnforschung sein. Als Leitfrage dachte ich mir "Inwiefern ist Hirnforschung bei Mensch/Tier ethisch vertretbar?" Mir fällt es nur sehr schwer etwas im Internet zu finden, was ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von annefreisler
geschlossen
angeheftet
Abi- Party
Hallo abiunity, ich komme aus hamburg, kennt ihr coole orte für die abi- feier? ich will mega feiern nach dem abi. :P Kennt ihr paar geile sprüche für der abi motto?? :floet: 8) Gruss Anne Freisler ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Sisi28
geschlossen
angeheftet
Deutsch PL (Thema: Barock)
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Lara_Bittmann
geschlossen
angeheftet
Externenprüfung / Nichtschülerprüfung
Hallo, ich habe mein Abitur abgebrochen und werde im kommenden Frühjahr mich für die Prüfungen 2020 anmelden. Voraussichtlich werde ich folgende Fächer belegen: Deutsch Mathe Englisch Geschichte Bio Franz./Span. Chemie Physik Ich würde gerne eine Lerngruppe gr& ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von stevebenson
geschlossen
angeheftet
Überfischung Bio PL
Bereiten Sie zum oben genannten Thema eine Präsentation vor, in der Sie das Problem der Überfischung darstellen. Gehen Sie beispielhaft auf die Situation in der Nordsee ein. Erläutern Sie hierbei auch, wie Rahmenbedingungen für die Fischerei in der Nordsee zustande kommen und was ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von naima.30
geschlossen
angeheftet
Mündliches Abi Religion
Hey! Ist jemand zufällig gut in Religion und kann mir Helfen? Ich habe sehr starke Probleme frei zu sprechen und fragen zu beantworten und ich weis nicht wie ich es verbessern könnte. Meine Themen: Anthropologie und Theodizee Ich habe meine Konkreten Aufgaben noch nicht erhalten, den ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mustafa1362
geschlossen
angeheftet
Note
Was bedeutet "weitestgehend gute Leistung" in Noten Punkte ?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Turquoise
geschlossen
angeheftet
Ist der Mensch von Natur aus gut oder böse?
Hallo, Ist hier jemand der sich mit dem Thema Anthropologie auskennt? Mein Schwerpunkt zu dieser Leitfragebogen ist: „Vergleichen sie insbesondere die Positionen von Jean-Jacques Rousseau und Thomas Hobbes zu der Leitfrage. Ich habe schon einiges aufgeschrieben, nur weis ich nicht ob das auc ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von seline donkor
geschlossen
angeheftet
Muss vor die Dokumentation für die Präsentationsprüfung ein Deckblatt?
Hallo liebes Abiunity Forum 😊, ich bin gerade am schreiben für meine Dokumentation für meine mündliche Abi Präsentationsprüfung in Bio. Die Abgabe der Dokumentation ist morgen. Nun bin ich mir aber unsicher, ob man bei einer Dokumentation auch ein Deckblatt davor packt ...
2
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von sophievlm
geschlossen
angeheftet
Besondere Lernleistung — Abi Hamburg?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ShilohDynasty
geschlossen
angeheftet
Geographie (eA) Abi2022 Hamburg
Hallo alle zusammen, Ich lasse mich bald im Abitur im Fach Geographie schriftlich auf erhöhtem Niveau prüfen und wollte daher fragen, ob jemand bereits passend zu den beiden Themenbereichen in Hamburg (Geoökologische Systemanalyse eines ausgewählten Geoökosystems u. Stadten ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Zinaa03
geschlossen
angeheftet
Geschichte LK Hamburg
Hallo Leute, schreibt hier jemand morgen auch Geschichte? Wenn ja, für welches Thema habt ihr euch entschieden und was habt ihr genau gelernt? Habt ihr vielleicht auch Lernzettel gemacht, die ihr hier netterweise reinschicken könntet? Wäre euch sehr dankbar. ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes