Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

NiedersachsenPädagogik - PsychologiePädagogik - Psychologie

17
Letzter Beitrag von Fiorucci222
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | keiner pps als LK?
Hat hier denn niemand PPS als LK? hätte Interesse daran mich auszutauschen und auch Lernzettel zu tauschen..
17
15 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von Luftballon
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Pädagogik_Operante Konditionierung
6
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von freezer0601
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Kriminologie
hey, hat vllt jmd hilfreiche unterlagen/ zusammenfassungen zum thema kriminologie oder jugendkriminalität??? danke ;)
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von malinka
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Jugendliche mit Migrationshintergrund und Jugendkriminalität
Auf Grund der Anfragen habe ich hier für alle was zum Thema Jugendliche mit Migrationshintergrund und etwas zur aktuellen Jugendkriminalität. Ich arbeite jedoch mit Office 2007 und kann die Datein so nicht hochladen, werde den Text so reinstellen! ;) ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von MrsBuntstift
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Epa
EPA für Pädagogik <- Link Das sind die EPA. Und ganz ehrlich? Das ist jawohl mal richtig viel, was man wissen muss. Bzw. richtig heftig, wie diffenrenziert man alles wissen muss (Definition Integration und so weiter). Ich wäre bei der Augabenstellung des Vorschlags B nicht dar ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von MrsBuntstift
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Wichtige Lernsachen
Habe mal ein paar Dateien hochgeladen, die noch wichtig fürs Abi sind ! Hoffe, dass ich euch dabei weiterhelfen kann.
4
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Cärrelein
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Essstörungen ein Thema?
Hallö, sagt mal; denkt ihr, dass in diesem Jahr Essstörungen dran kommen werden?Ich überlege nämlich dieses Thema beim Lernen ein wenig beiseite zu legen, in der Hoffnung, dass es nicht in einem Vorschlag in Kombination mit einem anderen Schwerpunkt vorkommt bzw dass es erst i ...
1
19 Kommentare
Zum letzten Beitrag
8
Letzter Beitrag von *luca*
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Modelllernen nach Bandura
Hey hab hier noch ne knappe Zusammenfassung zum Modelllernen nach Bandura
8
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Svenja9N
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Operatoren
Hey es wäre echt toll wenn mir jemadn helfen könnte. Ich bräuchte eine Operatorenliste für das fach Pädagogik/Psychologie! Danke schon mal.
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
12
Letzter Beitrag von Karina18
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Scripte zu Armut, Migrationshintergrund und Magersucht etc.
also auf das script haben wir 14 punkte bekommen...hoffe es hilft euch weiter...aufgabenstellung, fallbeschreibung und lösungen alles in einem paket!!;-) der psycho lore
12
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von nilo88
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Wie ist die Klausur bei euch gelaufen ?
Habe Vorschlag 1 genommen mit ,,Migration,, Ärgere mich, dass es so viel war, was man bearbeiten musste. Die Aufgabenstellungen gingen einigermaßen aber leicht fand ich sie nicht.
0
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von *luca*
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | ... und wie war es????
Na .... alles überstanden? Wie fandet ihr die Aufgaben und welche habt ihr gewählt? Hat jemand vielleicht schon einen Erwartungshorizont?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von kamikazemädchen
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Pädagogik - Seitenzahl
So. Ich weiss, es sagt nicht viel aus. aber mich interessiert immer brennend, wie viel Seiten die Anderen geschrieben haben. Ein kurzer Kommtentar udn ich könntet meine Neugier befreidigen. :) Supa, gracias. UPDATE: Durchschnittlich 20,5 Seiten. ...
0
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Svenja9N
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Lg 5-8
Hallo Lute da mir eure Lernzettel auch schon weitergeholfen haben wollte ich jetzt mal meine hier rein stellen!
5
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von annem
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Entwicklungsaufgaben und Interkulturelles Lernen
So hier ist ein bisschen Material zum PP lernen. Sind zum einen Zusammenfassungen von mir (also aus dem Unterricht und Fachbüchern) und zum anderen gekürzte Varianten und Zusammenfassungen von Internet Quellen. (u.A. auch Wikipedia, die ,meiner Meinung nach stark an Qualität zugel ...
4
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Frodo
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Ressourcen Begriff, Resilien & Vorurteile und soziale Arbeit
also hier sind ein paar Zusammenfassungen zum Ressourcen Begriff, zu Resilienz, Soziale Arbeit und Definitionen zu Vorurteilen und Begriffen wie Ethnozentrismus PS: Rechtschreibfehler dienen der Belustigung! ...
5
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von nilo88
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | werde bestimmt mündl. nachgeprüft
Hallo, hab gestern auch pä/psy geschrieben und hab irgendwie ein sehr schlechtes gefühl. ;( Da wollte ich fragen, ob jemand halbwegs die aufgabenstellungen noch weiß. das würde mir unheimlich viel nützen. bei der einen aufgabe, die ich bearbeitet habe, weiß ich d ...
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von cinderella24
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | sozialisationswandel
hey..was könnt ihr so zu dem thema "sozialisationswandel"..aslo wenn ihr das überhaupt behandelt habt;)..würd mich über antworten freuen..
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von abcellasu
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Essstörungen
Hallo, wollt mal fragen ob jemand schon Lernzettel zu Essstörungen fertig hat ? Wenn ja, bitte einfach reinstellen. Liebe Grüße!
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
9
Letzter Beitrag von Zannanand
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Sigmund Freud & Albert Bandura
Habe mal meine Lernzettel für's Abi hochgeladen und hoffe, dass diese ein wenig helfen... Veil Spaß dabei ;)!
9
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Judith90
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Thematischer Schwerpunkt 1 - Essstörungen
Hallo! Das sind meine Lernzettel vom Probeabi zum Thema "Persönlichkeitsmodelle und Essstörungen". Die Theorien sind jedoch nicht dabei, aber halt Magersucht, Bulimie mit Entstehung und allem drum und dran... Viel Spaß damit! Michelle ...
2
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
9
Letzter Beitrag von mumpen
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | psychoanalytrische Sichtweise - Freud
Hallo, im Download findet ihr meine ausführliche Zusammenfassung zur psychoanalytischen Sichtweise von Sigmund Freund auf sieben Seiten, allerdings ohne die psychoanalytische Therapie (nur die Theorie). MfG ...
9
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von kisu
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Thematischer Schwerpunkt 1 - Persönlichkeitsmodelle und Essstörungen (Gliederung)
Habe mal eine Gliederung zum ersten thematischen Schwerpunkt gemacht. Meint ihr das ist so in Ordnung oder fehlt noch etwas ? Persönlichkeitsmodelle und Essstörungen Psychische Störungen ­ - Definition ­ - Kritik Verhaltensauffälligkeiten mit kö ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von kerstin1990
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Therapie der Psychoanalyse
Hey Leute Ich bin grad dabei die Psychoanalyse rauszuarbeiten. Leider finde ich nur was über die Theorien und nicht über mögliche Therapien. Hat irgendjemand schon die psychoanalytische Therapie herausgearbeitet? ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von susann1989
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Lernzettel
Hallo liebe Mitstreiter hat jmd schon Lernzettel zum zweiten thematisches Schwerpunkt fertig ? ?( Hätte interesse mich auszutauschen. Viele Grüße
4
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes