Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
3
Letzter Beitrag von Dela CiCi
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Führungsmanagement
Hiermit möchte ich dann mal meinen ersten Upload tätigen :) Werden zwar nicht alle BRC (Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen/Controlling) haben, aber teilweise gibts ja auch das Fach "Wirtschaft" an anderen Schulen, daher könnten folgende Informationen recht nützlich s ...
3
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
11
Letzter Beitrag von Jaeiiina
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Bilanzanalyse
Da ich einige Probleme mit der Interpretation von einigen Kennzahlen hatte, hab ich mir etwas zu den einzelnen Kennzahlen der Bilanzanalyse notiert. Vllt. kann ja der ein oder andere seinen Nutzen daraus ziehen. Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass diese Fakten rein aus Internetquellen zusa ...
11
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von fatihhh
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Kalk. Abschreibung + Zinsen
*grins* eigentlich sind die Berechnungen ja noch die leichtesten :) also allgemeine Formeln: Kalk. Abschreibungen: Anschaffungkosten -(Restwert)/Nutzungsdauer Wenn Restwert nicht vorhanden ist, einfach raus lassen! Kalk. Zinsen: Anschaffungskosten+(Restwert)/2*Zinssatz Wichtig ist bei ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Monkey_Business
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Lernfortschritt - Klausurerwartungen
Hey, wollt mal fragen wie das so bei euch mit dem Lernen aussieht? Fühlt ihr euch gut vorbereitet? Wir haben in der Schule 2 alte Abiklausuren gehabt und demnach zu urteilen konnte man bis auf ein paar Rechnung ziemlich viel mit gutem Verstand "daher labern" ohne auch nur mal B ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von fatihhh
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Values
Haii hat jemand Vorteile und Nachteiel für Shareholder und Stakeholder ???
2
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Monkey_Business
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Kapitalbedarfsrechnung
Soooooo ihr Lieben.... Ich bin nun schon mehrfach auf das Thema Kapitalbedarfsrechnung angesprochen worden. Ich weiß nicht, wie das bei den anderen ist, in den Büchern, die ich habe, taucht sie nirgendwo auf! Das vorweg: Es gibt zwei Methoden, wir haben grundsätzlich nur mit e ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von Monkey_Business
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Volkswirtschaft - Mindestlohn
Ich stelle hier mein Handout zum Thema "Mindestlohn" zur Verfügung. Nicht direkt relevant, jedoch sicher für das Hintergrundwissen ganz hilfreich. Habe das zumindest schon oft anwenden können und es hat mir immer einige Punkte noch gebracht.... ...
6
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Monkey_Business
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Ag
hi, meint ihr AG kommt dran? Das steht ja nich explizit in Nibis drinn, also wenn eher nur oberflächlich, oder wie seht ihr das?^^ Gruß;)
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Funzel
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Kostenvergleichsrechnung: Kalk. Zinsen?
Halli Hallo liebe lieben.. äääh lernenden ;) Ich bin gerade dabei, mir BRC einzubrennen. Klappt auch ganz gut. Nur habe ich hier eine Aufgabe, wo ich nicht alles klar nachvollziehen kann: (Für die, die es haben: Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungwesen, Band 2, Speth u.a. ...
0
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von RiotBee
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Kennzahlen
hallo, wie interpretiert man die Ergebinsse der Kennzahlen? Wenn ich beispielsweise folgendes habe (einige der vielen Kennzahlen): Verschuldungsgrad 145% Eigenkapitalrenatabilität 65% Liquidität 232% Sind diese Zahlen gut oder schlecht? Woher weiß, bei welcher Zahl das a ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Hinni
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | BRC-->Lernen??
hi leute...hoffe ihr seit bis jetzt zufrieden mit den klausuren... ...was ich hier fragen wollte ist, ob ihr viel gelernt habt?...also für BRC meine ich jetzt....hab mir die ganzen themen mal angeguckt...auch zu jedem 1-2 aufgaben nochmal gemacht..aber so wirklich viel lernen kann man doch e ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von franzi_89
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Shareholder Value
Huhu. Also ich habe da mal eine Frage. >Was lernt ihr bitte zu Shareholder Value?< Meine Klasse hat noch nie Shareholder Value berechnet. Ich kann mit bden Angáben dazu im Buch nichts anfangen. Ich weiss nun was Shareholder Value ist aber nicht wie man es berechnet. Wie sc ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von brössel
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Berufsoberschule???
habt ihr n plan auf was mabn sich vorbereiten muss?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
9
Letzter Beitrag von Hinni
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Brauchbare Infos zu VW
Hey Ho, bin gerade noch in der Informationsbeschaffungsphase (ich weiss, bin spät drann) und suche noch gute Texte, Links etc. Für den ersten Schwerpunkt könnte ich euch diesen Link anbieten für einen groben Überblick: http://www.sowi.st-ursula-attendorn.de/ax/aw/awww0 ...
9
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von freaKa
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Zusammenfassung Fachgymnasium Technik
Hallo, hat jemand ne Zusammenfassung? Auch wenns nur zu einem Schwerpunkt ist...
5
13 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Silrah
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | VW - Und, wie fandet ihr´s?
Also ich bin reichlich enttäuscht, weil ich mir eigentlich in erster Linie mehr aktuelles Material erhofft hatte, und nicht solches, das schon über ein Jahr alt ist! Außerdem hat mir die Themendifferenzierung nicht wirklich gut gefallen, weil ich den großen Unterschied zwisc ...
0
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Randy Orton
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | BVWL mündlich Fachgymnasium
Hey, mache mir schon große Sorgen wegen der mündlichen BVWL Abiprüfung. Die 3 Schwerpunkte sind ja : - Globaler Strukturwandel - Wirtschaftspolitik - Leistungserstellungsprozesse Hat jemand Lernzettel zu diesen Themen ? Wäre euch sehr dankbar, Liebe Grü&szl ...
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von qwertz
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Kann jemand mit Infos zum "Strukturwandel im Waren- und Dienstleistungsverkehr" dienen?
Hallö. Eine mündliche Prüfung erwartet mich in kürze und ich bin ehrlich gesagt etwas faul... Möchte jemand seine Arbeiten bezüglich "Strukturwandel im Waren- und Dienstleistungsverkehr" mit mir teilen?:floet: Ein herzliches Dankeschön gibt's an ...
2
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ceylo
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Nachschreiben
Hey Leute, ich hatte zum brc termin einen autounfall und muss jetzt am freitag nachschreiben. ist die kausur schon im internet aufgetaucht bzw. könnt ihr mir so viele infos wie möglich geben? wäre super nett lg ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Ännchen
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | operatives und strategisches Controlling
Themenbereich Controlling Im Rahmen eines Referates habe ich "operatives und strategisches Controlling" behandelt. Herausgearbeitet sind die Unterschiede und einzelne Instrumente, darunter fallen u.a. die Balanced Scorecard, Portfolio- Analyse, Stärken- Schwächen Analyse, B ...
3
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
19
Letzter Beitrag von mila_22
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | Zusammenfassung Betriebs-und Volkswirtschaft
hallo leute... habe meine langzeit klausur gerad hinter mir mit den Schwerpunkten Personal und Controlling... ich dachte, ich poste das mal hier rein, vllt kann einer von euch es gebrauchen,da Person auch Abi Schwerpunkt ist.... lg mila ...
19
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
-1
Hochgeladen von Malabar
-1
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von Schnuu
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | zusammenfassung vwl?
hey Leute hat einer vielleicht schon mal eine Zusammenfassung von den Schwerpunkten in VWL???? Würde mich freuen wenn einer was reinstellen würde lg
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von ammarie88
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | schwerpunkt 1.1 BVW
hier ist eine zusammenfassung zu schwerpunkt 1.1 bvw..hoffe sie hilft...ist nicht von mir...
4
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mikäsch
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Marketing??
Hey Leute! Erstmal muss ich sagen, stehen hier viele hilfreiche Sachen drin!Respekt für eure Mühe. Wollt mal fragen ob jm von euch etwas zum Schwerpunkt 2 "Marketing/MarketingMix" usw. hat als Word Dok oder so... Liebe Grüße Und Viel Glück im Abi Maria ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes