Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Letzter Beitrag von Permission
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Schulpolitik
Hey Leute, ich muss eine Hausarbeit in GMK machen. Eigentlich liegt mir das Fach sehr. Nur zu der Hausarbeit finde ich im Internet garnichts. Das Thema ist " Föderalismus der Schulpolitik, Beispiele anhand 2 Bundesländer" Bis jetzt habe ich nur etwas Allgemeies über ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von lympho
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Wirschaftliche Fairness
Was bedeutet für euch wirtschaftliche Fairness/ Gerechtigkeit?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von bia15
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Präsentationsprüfung- lobbyarbeit- fluch oder segen im demokratischen willensbildungsprozess
Hallo (: kann mir jemand dabei behiflich sein, bzw. hat jemand ein ähnliches thema oder ahnung dazu? closed
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von superschlaux
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - GK  | Geschichte und Gemeinschaftskunde Abiturprüfung am Beruflichen Gymnasium
Hallo liebe Community :), ich bin neu hier im Forum. Und zwar habe ich nächstes Jahr meine Abiturprüfungen. Unter anderem in GGK. Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass es keine Prüfungsvorbereitungsbücher für das Fach GGK auf dem Beruflichen Gymnasium gibt. Gibt ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von grunerpower
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Wie auf das Abitur 2015 lernen?
Hey Abiunity Forum, Bald steht ja das Abitur vor der Tür... Ich habe mich für Gemeinschaftskunde entschieden, genauer für den Themenbereich "Demokratie/politische Institutionen etc.". Was genau fällt da rein? und wie fängt man da am besten an zu lernen? Wä ...
1
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von dumbronk
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Wirtschaftliche Dynamik und Wirtschaftspolitik
Hallo, obwohl ich mich jetzt schon länger auf das Abi in Gemeinschaftskunde vorbereitet habe ich dennoch Angst vielleicht irgendwelche Themen nicht bearbeitet zu haben. Was habt ihr so im Unterricht gemacht? Was denkt ihr, was morgen gefragt wird? Gruß ...
2
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Lotos
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Wie viel habt ihr gelernt ?
Wie viel habt ihr ungefähr für das GK Abi gelernt ? Ich bin mir nämlich gerade ziemlich unsicher, ob ich genug gemacht habe. Denn ich habe mir alle Aufschriebe kurz angeguckt (insgesamt vllt. 1 Stunde), und bin eig der Meinung, dass ich für morgen fit bin. Jedoch kann ich mir nic ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Oezge1997
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Präsentationsprüfung!
Thema ist: Kontrovers diskutiert: Soll die NPD verboten werden? Gliederung: Weshalb soll sie verboten werden ? Gründe gegen ein Verbot Gründe für ein Verbot Was haltet ihr von der Gliederung ? ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Abi-2016
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Karikatur interpretieren
Hey leute, ich würde gerne erfahren was es mit der karikatur auf sich hat. wenn jn sich engangieren will und mir helfen möchte, der möge doch bitte hier stichtwortartig (!) kommentieren, denn ich versteh das ganze nicht so... :(( obwohl ich es ganz gern verstehen möchte. Vielen d ...
3
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von jkg.abi.16
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | GK-Abi 2016
Hey ihr :) Wer schreibt denn von euch alles in GK Abi? Und auf welches Sternchenthema habt ihr euch mehr vorbereitet?
0
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Alesia
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | Nachrichten
Habt ihr eine Vermutung welches Thema dieses Jahr im Demokratieteil drankommt? Wie bereitet ihr euch vor und habt ihr einen Tipp, inwiefern man sich über die aktuellen Themen informieren kann im Zeitpunkt von März 2014 bis April 2015. Denn aus diesem Bereich kommt ja die Prüfung. Lg ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von abiherogirl
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | GMK - mündliche Prüfung
Hey Leute, Ich bin derzeit auf der Suche nach spannenden Prüfugsthemen für Gemeinschaftskunde oder Geschichte :) Wäre lieb wenn ihr mir vill. ein paar Anregungen oder Ideen gibt Gruß ! ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
13
Letzter Beitrag von Andresita13
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Prognose fürs GK-Abi 2016
Hallo Leute, Bis zum GK-Abi ist es nicht mehr so lange und in jedem von Euren Kursen wurden sicherlich so einige Prognosen deutlich, die mit Euren Lehrern besprochen wurden, was uns im Politikteil und Wirtschaftsteil sehr wahrscheinlich am 12.04 erwarten wird. Deshalb bitte ich JEDEN von Euch ...
13
21 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Andresita13
geschlossen
angeheftet
Zusammenfassungen für das GK Abitur 2017
Um uns Abiturienten das Leben ein bisschen einfacher zu machen, können wir ja alle unsere Zusammenfassungen hochladen!
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von megg12
geschlossen
angeheftet
GK ABI Wirtschaftsteil
Bin gerade dabei eine Zusammenfassung aus dem Forum zu überarbeiten und auf den Wirtschaftsteil zu zuschneiden. Kann mir jemand sagen, ob Freihandel drankommt, also Theorien des Außenhandels, Internationalisierung,....? Und lernt ihr auch die ganzen Organisationen, wie z.B. WTO, NATO, ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von rbntrb
geschlossen
angeheftet
Gemeinschaftskunde Abi 2017 (Politik): Themen, Prognosen, etc
Hallo :) Was denkt ihr, welche Themen im Abi in GK dieses Jahr im Politik Teil dran kommen? Habt ihr euch konkret auf spezielle Geschehnisse/News vorbereitet? wo genau sollte man vielleicht Pros/Cons kennen? über welche Themen sollte man gutes Hintergrundwissen haben? Wäre lieb ...
6
13 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von rbntrb
geschlossen
angeheftet
Welche Themen habt ihr euch angeschaut?
Am Mittwoch ist ja GK Abi weswegen es vlcht ganz hilfreich wäre zu vergleichen was man sich so für Themen angeschaut hat um nicht etwas zu vergessen :D Meine Liste Politische Systeme: Gewaltenverschränkung + -teilung Gesetzgebung Alle Organe (Bundesrat,Bundestag etc) Wahl + ...
2
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von megg12
geschlossen
angeheftet
Prognosen abi 2017 Gmk: Wirtschaft
Guten Tag ihr Lieben, was wären möglichen Themen, die sehr wahrscheinlich dran kommen könnten? Was vermutet ihr/ könnt ihr euch gut vorstellen? Würde mich auf eure Antworten freuen :) ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von nico_jester
geschlossen
angeheftet
Wirtschaft
Welche Themen habt ihr euch bei Wirtschaft nochmal genau angeschaut ? :)
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von I.am.awsm__
geschlossen
angeheftet
Wirtschaft:
Hey Leute, Habt ihr schön Prognosen für das abi 2017 im Wirtschaftsteil Gemeinschaftskunde?
5
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Anselm2017
geschlossen
angeheftet
GK ABI Wirtschaft: Wie liefs?
Wie lief´s bei euch? Habt ihr bei Aufgabe 2 noch anderes anderes die Theorien Ricardos und Smiths erwähnt? Insgesamt war das Thema, m.M.n. dankbar:)
1
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Feli28
geschlossen
angeheftet
mündliches Abi - Leitfrage
Hey, ich bin momentan auf der Suche nach guten Leitfragen für mein mündliches Abi? Hat jemand schon Erfahrungen mit guten Leitfragen gehabt? Ich brauche Ideen???????? Vielen Dank im Vorraus! ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von e0e0
geschlossen
angeheftet
Themen für Präsentationsprüfung in Gemeinschaftskunde
Moin, Ich bräuchte Anregungen für interessante Themen, die ich für meine Prüfung verwenden könnte. Bin für jeden Beitrag dankbar! :)
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Josh719
geschlossen
angeheftet
mündliches Abi - soziale Ungleichheit in Deutschland
Moin, also ich halte am kommenden Montag meine Präsentationsprüfung in GK über soziale Ungleichheit in Deutschland. Da mir nun nicht mehr so viel Zeit bleibt und ich etwas unsicher bin in welche Richtung die Präsentation gehen soll, frage ich euch. Hättet ihr Ideen wie ich ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von El Li
geschlossen
angeheftet
Management und soziale Arbeit
Huhu zusammen, Ich hab an meiner Schule noch ein Fach das heißt Sozial Management. Ich wusste nicht ganz wo ich das einordnen sollte, da es teile aus Gemeinschaftskunde, Wirtschaft, aber auch Überschneidungen mit Pädagogik/Psychologie hat. ?( Ich hab hier mal meinen Lernzette ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes