Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

NiedersachsenAbitur ForumAbitur Forum

0
Letzter Beitrag von
geschlossen
angeheftet
Seminarfacharbeit: 1960er
Hallo Allesamt :D Im Seminarfach sollen wir unsere Facharbeit über die 60er verfassen. Ich habe überhaupt keine Ahnung worüber ich schreiben soll :unentschlossen: Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?( Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen :D ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von in3002
geschlossen
angeheftet
Abitur P2 und P3
Hallo zusammen, ich habe den gesellschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt gewählt und an meiner Schule stand da dann bei: P1: Geschichte, P2: Deutsch/Mathe/Englisch/Biologie und P3: Politik-Wirtschaft. Als P2 habe ich Englisch und bin jedoch in Politik-Wirtschaft deutlich stärker. Ve ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von X_X
geschlossen
angeheftet
Bin ich mit diesen Noten zugelassen? [Niedersachsen]
Hey, wäre ich mit diesen Noten in Niedersachsen zugelassen? Die ganzen Abi-Rechner im Internet kommen irgendwie nicht auf meine Kursbelegung klar bzw. ich habe nicht verstanden, was ich falsch eingegeben habe... Die Notenpunkte pro Semester sind im Anhang. Vielen Dank schonmal! L.G. Adrian ...
2
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von ammarammar
geschlossen
angeheftet
Herzlich Willkommen im Forum!
Herzlich Willkommen im Forum! Nun ist es soweit abiunity öffnet die Pforten. Ich hoffe ihr werdet das Projekt unterstützen. Ich tue es zumindest 8) . Dieses Forum dient für unsere Abiturvorbereitungen. Falls es Neuigkeiten zum Beispiel aus den Abiturvorbereitungsgruppen gibt, k&ou ...
1
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Flo
geschlossen
angeheftet
Auricher Schulen - Abifete
Dieser Abifeten Thread ist exklusiv für die Abiturvorbereitungen der Auricher Schulen - Darkness (Admin) Also da ich im Abifetenausschuss bin und die Planungen mit Dennis, Kuchen bzw. Daniel (Gym), Simone (BBS) und dem lieben Herr Kranz ( Börse etc. ) mache werde ich euch hie ...
2
103 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Flo
geschlossen
angeheftet
IGS Aurich-West Abilan
Wie wäre es eine abilan zu organisieren? Um zusätzlich geld für die abifete zu erwirtschaften?! Man könnte sich auch mit dem gym und bbs kurzschließen...
1
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Luftballon
geschlossen
angeheftet
Denkmal - IGS Aurich West/Abschluss 08 :cheesy:
:cheesy: So ich starte mal wieder eine Welle der Revolution und der Empörung, die sehr wahrscheinlich wieder mit einer großangelegten Großraum Demokraten Wahl ihr Ende finden wird... Es geht wie soll es nicht anderes sein, um das Denkmal des Abschlussjahrgangs 08 der IGS West. ...
1
19 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Jennyfa
geschlossen
angeheftet
Nur Schulen aus Aurich?
Wenn man sich das hier so anguckt, könnte man denken, 90 Prozent der Abiturienten hier kommen aus Aurich. Ich weiß, dass auch einige aus Varel kommen. Ist ja auch nicht weit weg.. Machen wir hier quasi ein regionales Forum? :) Ich mein, Niedersachsen ist ja nun doch nicht sooooo klein... ...
0
50 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Der Pirat
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Präziseres Arbeiten und Schreiben
Hallooo.. eigentlich ist dieses Thema ja auch unter "Allgemeines" zu fassen, da es mich allerdings insbesondere in Geschichte betrifft, frag ich einfach mal hier: An meinen Geschichtsklausuren steht so gut wie immer mindestens 1x: "zu oberflächlich" , "zu ungenau&qu ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Mieke
geschlossen
angeheftet
Abirechner
kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich einen korrekten Abirechner finden kann...!? einen, der nicht saumäßig schwer zu kapieren ist, sondern einen, der einfach und simpel und natürlich korrekt ist.... Mfg Matze 8) ...
1
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Hänsen
geschlossen
angeheftet
Fokus ab Montag 07.04
Hallo, Ab dem 07.04, also dem heutigen Montag, ist im Fokus das Titelthema "Schaffen Sie jede Prüfung". Dort werden Tipps gegen Nervosität etc. gegeben, was vielleicht interessant für den/die eine/n oder ander/n ist^^ Ich werde mal berichten, ob es sich lohnt, ihn zu k ...
0
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von felix219
geschlossen
angeheftet
Formelsammlung
Welche Formelsammlung(en) sind bei euch erlaubt? Und weiß jemand, ob der Schulleiter einfach entscheiden kann, dass nur eine bestimmte Formelsammlung zugelassen wird an einer Schule? Laut den Vorgaben auf Nibis für Mathe zum Beispiel sind alle Formelsammlungen erlaubt von Schulbuchver ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
15
Letzter Beitrag von SamMachtAbi
geschlossen
angeheftet
Umrechnung der Gesamtpunktzahl in die Durchschnittsnote
Hallo Abiunitygemeinde, hat vielleicht jemand eine Übersicht, in der angezeigt wird, bei welcher Gesamtpunktzahl man welche Durchschnittsnote erreicht hat?
15
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von abi08
geschlossen
angeheftet
Abiulk
Moin moin bei uns wird es wie in vielen anderen schulen auch einen abiulk geben. leider sind unsere programmpunkte noch rar, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr noch was Nettes wisst (Bühnenprogramm). thx ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Phoenix_489
geschlossen
angeheftet
FCSO ABI inoffiziel Olti Englisch
Nur für Lush, Dome und Mala...;) Lg
4
14 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Tochterfirma
geschlossen
angeheftet
Abiturrechner
So...Ich hab mir mmal mit Excel nen Abiturrechner gebastelt..Dachte mir stelle ich mal hier rein, falls das jemand gebrauchen kann; cuxabi ist ja öfter mal offline...Bei einer Regelung war ich mir nicht ganz sicher: Bei wie vielen Fächern man im 3. Block jeweils weniger als 20 Punkter habe ...
1
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von raffy
geschlossen
angeheftet
Geil !
Ich muss hier eben was rauslassen!..also geil geil geil ..und geil ich muss nur noch eine abgefuckte einfache BV Klausur schreiben und eben inne mündliche und dann is alles vorbei nie wieder...geil! und egal ob abi nu geklappt hat oder nicht geil ^^.... achja und da hier ja so viele ausm n ...
4
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Mexx
geschlossen
angeheftet
Notenberechnung mit Exel
Habe hier eine Exel-Datei entworfen, mit der man seine Durchschnittsnote errechnen kann. Die Datei ist für Waldorfschulen optimiert, mit ein bischen Exel-Kenntnissen kann man sie aber an seine Prüfungsfächer und Richtlinien anpassen. Grüße aus Hitzacker, Max ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Ibrahim111
geschlossen
angeheftet
5 punkte klausel
es gibt doch diese regel, dass man nicht 5 punkte von seinem durchschnitt abweichen darf , ansonsten muss man in die nachprüfung..gilt das auch für die mündliche prüfung??oder kann man da erreichen was man will hauptsache keine 0 punkte? ...
0
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von mallemalin
geschlossen
angeheftet
Time to say goodbye
). So langsam ist die Zeit gekommen, wo ich mich dann verabschieden werde. Das Forum hat mir wirklich viel gebracht! Dankeschön nochmal!!! Allerdings hoffe ich, dass ich es nächstes Jahr nicht brauchen werde (Ich will nicht wiederholen!!) Den Link habe ich schon an unsere 12. abgeg ...
1
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von enfant terrible
geschlossen
angeheftet
Abizeitung IGS Aurich-West
Hier ist nochmal der Fragebogen für die Schülervorstellungen in der Abizeitung. Bitte beeilt euch ein wenig mit dem Ausfüllen, so langsam wird's nämlich echt knapp (:
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
186
Letzter Beitrag von Scherni
geschlossen
angeheftet
Euer ABI Motto?!?!
Hallo Leute! Sagt mal was habt ihr bei euch für Abi-Mottos gewählt??? Also bei uns (die Fachgymnasien der BBS 1 und 2) ist es: Abi Rouge--- Raus aus dem Rotstift Millieu Würde mich über eine Rückmeldung von euch freuen!! ...
186
465 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Malabar
geschlossen
angeheftet
WIDERSPRUCH gegen Ergebnis der mündl. Prüfung!
.
5
15 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Malabar
geschlossen
angeheftet
nachprüfung
hi ich hätte mal eine frage! muss man wenn man nach gesamtpunkten sein abi bestanden hat aber z.b in deutsch einen notensprung hat( vornote 8 pkte und abiklausur 3 pkte) wegen der abweichung eine nachprüfung machen oder ist das freiwillig? gruß ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Toeffel7
geschlossen
angeheftet
Ergebnisse
Hallo zusammen, wann bekommt ihr eure Ergebnisse? Wir erst am 16.06. Aber nachdem hier alle gemeinsam ein Ziel verfolgen, interessiert mich dann doch wie es bei euch lief ;) Gruß Muri
3
30 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes