Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
4
Letzter Beitrag von Hüsna
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Abituraufgaben und Lösungen (BBS)
Auf der Lernplattform der BBS Aurich sind die Abitur-Klausuren für Mathematik BBS der vergangenen Jahre zu finden inkl. deren Lösungsweg, für den LK sowie den GK Hier klicken um zu den Aufgaben zu gelangen Die Aufgaben wurden von A. Reemts zur Verfügung gestellt. ...
4
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Provocateur
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Stochastik - kleine Aufgabe, kleines Problem!
Hab da ein kleines problem bei folgender Aufgabe. Ich komme einfach nicht weiter und weiß auch gar nicht, wie ich sie angehen soll... Daher frag ich mal hier, ob mir jemand helfen kann. Ist ja nur ne GK Aufgabe. Die Firma Noko stellt Handys in Massenproduktion her! Jedes Handy ist mit ei ...
3
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von lokil
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Linkssammlung
http://www.dieter-heidorn.de
2
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
In ca. 180 Monaten, am 19. Jannuar 2038  –  🤓 DER KOMPLETTE MATHE-Abitur-KURS 🤓 (Alle Themen enthalten) Gesponsortes Angebot
1
Letzter Beitrag von Mieke
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Stochastik Rätzel!
hm...also ich hab mir zuerst die aufgabe durchgelesen und dann auch mal nen ansatz erstellt, bevor ich mir deine angeguckt habe ich hab das gefühl das ist wirr, aber stochastik hab ich noch nich wiederholt, lange her und so... ___________________________________ also, erstmal hab ich die buc ...
1
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
14
Letzter Beitrag von thetodd
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Taylornäherung
Also ich kann die Rechung von "devian" nachvollziehen und habe dieses nun mit der Funktion "Wurzel aus x" versucht, bekomme das aber nicht hin,... Geht die Taylornäherung nur mit gebrochenrationalen Funktionen? ?( ...
14
33 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von slowie
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Allg. Fragen zu Schwerpunktthemen
Winkelberechnung ist doch kein Problem. Wofür gibts ne Formelsammlung? das müsste für den GK ausreichen. Zu beachten ist natrülich das die Funktion: cos(alpha)=(a*b)/(|a|*|b|) nach alpha=arcos((a*b)/(|a|*|b|)) umgestellt werden kann. Ausserdem muss bei Mode die Einstellung &q ...
0
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von smila
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Zusammenfassungen
also ich werd denk ich mal in mathe gar nichts zusammenfassen, lohnt sich irgendwie nicht und gelernt hab ich bisher eher wenig, grad wiederhol ich die taylor polynome, welche aber glaub ich nur für LK wichtig sind stochastik werde ich noch vor mir herschieben, da uns da noch einiges an s ...
2
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von 24-7 Useless
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Übungsaufgaben - Analysis
http://www.mathe-bf.ch/verz_a.html das sind aufgaben mit bezug auf wurzelfunktionen
2
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
9
Letzter Beitrag von TorbenMaMe
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Wurzelfunktionen
Die Aufgabe 2 d) von dem Übungsblatt ist super, Modellierung ist wie schon gesagt eine Funktionsschar etc. Zusätzlich ist natürlich wie auch in der Aufgabe oft Modellierung auch im Zusammenhang mit Rotationsvolumina. PS: Das deine Lehrer und die aus der Region, nicht damit umzugehe ...
9
30 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von geeeht
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Mathe mündlich
Ich mach Mathe mündlich^^ was willst du denn wissen?
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von blubbles
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Ti-84 +
Hallo ihr Abiunitys, habe eine Frage... Weiß jemand wie man mittels des GTRs eine Summenformel (dieses komische E) berechnen kann? gruß Smatthi!
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Smatthi
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Bedingte Wahrscheinlichkeit
Kann mir jemand die bedingte Wahrscheinlichkeit erkären oder eine URL geben in der diese gut erkärt wird?!
2
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von hannibalsmith
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Umrechnen zwischen Ebenengleichungen
Ich bräuchte es auch wohl als Word-datei.
0
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Der Freak
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Alternativtest bei binomialverteilter Zufallsgröße?
hm...also zugegenermaßen ist Stochastik auch mein "Rotes Tuch", aber Alternativtests find ich im Gegensatz zu sämtlichen Urnenmodel-Wurschteleien oder so noch relativ human ich meine, das is doch grundsätzlich nur diese Schema stichprobe wiederspricht der hypothese -> ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Finnya
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | GTR Anweisungen
Ein GTR Toutorial. Viel Erfolg damit. Download
4
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Biscotti
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | poisson verteilung
Sorry, aber das ist absolute zeitverschwendung, das brauchen wir nicht fürs abi. steht zumindest nicht in den abiturvorgaben. und selbst wenn steht das in der Formelsammlung. im "großen" Tafelwerk auf S. 42 Aber trotzdem, die Poisson-Verteilung ist ne annäherung an die ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
11
Letzter Beitrag von zimtschnecke
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Hypergeometrische Verteilung
die Binomialverteilung berechnet man folgendermaßen mit dem Taschenrechner: - bei der Wahrscheinlichkeit für einen bestimmten k-Wert: ncr(n,k)*p^(n)-(1-p)^(n-k) - bei der Wahrscheinlichkeit für einen bestimmten intervall: summe(ncr(n,k)*p^(n)-(1-p)^(n-k),k,a,b) wobei a die untere ...
11
24 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von slowie
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | aufgabe zur sigmaregel
hm? wie geht das genau? mir wär das nämlich neu das das mit NORM geht (wir haben den Ti89)
5
15 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Pumuckel
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Regression?!
also bei uns wird unter dem Aspekt "Modellierung insbesondere mit gebrochenrationalen Funktionen" von Anwendungsaufgaben gesprochen... ;)
0
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Handtuch
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Geraden/Schnittpunkt
Welchen Rechner hast du?
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Smatthi
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Vergleich von diskreten und stetigen Wahrscheinlichkeitsverteilungen
Nichts anderes als Nährung der Binoialverteilung durch die Normalverteilung. Wahrscheinlichkeit über Binomverteilung berechnen, schauen ob laplace bedingung erfüllt ist und anschließend über Normalverteilung berechnen ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von freaKa
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Matheaufgaben zu Bauwerksformen und Trassierungen
Hallo jannixxx, wofür brauchste dafür denn aufgaben? das ist doch komplett unwichtig für unser abi, oda nich??
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Julchen1709
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Zusammenfassung??
...das wäre toll, ich bin auch schon am verzweifeln... Beim Deutsch-Bereich hat das doch auch schon so toll geklappt... Naturwissenschaftler - seid doch bitte etwas kommunikativer! :)
5
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von RoterBruder
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Sammlung von Taschenrechnerbefehlen?
schau mal hier... http://www.abiunity.de/thread.php?threadid=341&sid= :)
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
8
Letzter Beitrag von smila
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Frage zum Hypothesentest
Hallo, mich würde mal interessieren, wie man bei so einem Hypothesentest genau vorgeht, das habe ich nie so richtig verstanden, kann mir das vll. jemand mal genau erklären? gruß xsxecutor ...
8
29 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes