Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lilly-Star
Schüler | Thüringen
25.03.2010 um 17:38 Uhr
Zu meiner Situation: Ich bin auf einem Wirtschaftsgymnasium (Klasse 11- bis 13)
Ich musste die 12. wiederholen, allerdings aus eigener Entscheidung, weil ich oft gefehlt habe.

Jetzt in der 13 kam ein Krankenhausaufenthalt wegen meinem Herz dazu (1. Halbjahr 26 Fehltage) und man diagnostizierte später noch eine Angststörung/Depression, die sicher auch der Mit- Auslöser (u.a noch etleiche Male Erkältungen wegen Mandeln) für meine Fehltage im 2. Halbjahr waren (19 Fehltage)

Meine Leistungsnachweise habe ich alle. Ich stehe bisher auch von allen Kurshalbjahren nur in einem Grundkurs unter 05 Notenpunkten, soweit habe ich trotzdem keine fehlenden Notenpunkte in irgendwelchen Kurshalbjahren. Meine Punktekreditkarte ist ausgefüllt.

Nun zu meiner Frage: Laut Berechnung sind das 33 % Fehlstunden. Ich habe irgendwo gelesen, dass es in einem anderen Bundesland nur 25 % sein dürfen und jetzt habe ich Angst wegen der Fehltage nicht zugelassen zu werden.

Ist das in meinem Fall schon möglich???? Wer kennt sich aus? Brauche unbedingt Hilfe!
0
#59870
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Blizza
Schüler | Niedersachsen
25.03.2010 um 18:29 Uhr
Ich denke,wenn du mit den verantwortlichen Lehrern oder deinem Tutor sprichst und er über die Situation informiert ist, dürfte es da eine Ausnahme geben.

Die Fehlzeiten hängen von Schule zu Schule ab (wir haben ein maximum von 20% Fehlzeit).

Also sprich am besten deinen Tutor an, weil er das wohl am besten wissen müsste.
__________________

ABI 2010 Done! √
1
#59898
 
petrie2009
Schüler | Niedersachsen
25.03.2010 um 18:49 Uhr
20%?? da geht man einmal nich zu Sport da hat man die 20% ja schon voll großes Grinsen

wir haben 45...
1
#59909
 
Blizza
Schüler | Niedersachsen
25.03.2010 um 19:45 Uhr
Zitat:
Original von petrie2009
wir haben 45...


45%? Dann kann ich ja n halbes Semester fehlen ohne das mir was passiert oO

Freuen sich bestimmt die Arbeitgeber,wenn sie davon Wind bekommen ^^
__________________

ABI 2010 Done! √
0
#59929
 
Lilly-Star
Schüler | Thüringen
26.03.2010 um 16:40 Uhr
Ich finde es schade, dass keine einheitliche Regelung existiert.
Mein Tutor war heute leider nicht mehr zu erreichen und jetzt sind 2 Wochen Ferien.

Meint ihr, in meinem Fall ist eine Ausnahmeregelung möglich???

Wie gesagt, die Fehltage waren immer entschuldigt. Selbst in den Stunden, wo es mir nicht gut ging, habe ich mir einen Zettel vom Arzt schreiben lassen, um mich abzusichern.

Nicht dass es am Ende heißt, ich habe zwar alle Punkte und Kurse zusammen, aber zu viele Fehltage, weil fast 46 sind ganz schön viel für ein Schuljahr
0
#60208
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes