Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nomad
Schüler | Niedersachsen
27.02.2010 um 17:29 Uhr
Hi angehende Mitabiturienten,

ich dreh gerade ein bißchen am Rad... Ich sitze seit heute Morgen in meinem Zimmer und lerne Neurologie und mich beschleicht immer mehr und mehr das Gefühl, dass ich hier zuviel Zeit mit dem Lernen von Einzelheiten verbringe.
Meine Lehrer meinen immer, das Abitur fasst sich mehr grob über die Schwerpunktthemen, da man in einer Klausur keine Details abfragen kann... aber mir fällt es unheimlich schwer zu Differenzieren, was nun wirklich Mumpitz ist und was wirklich wissenswert?

Wie geht es euch dabei? Glaubt ihr man kann alle behandelten Fachbegriffe, Daten usw. im Kopf behalten und ist dies überhaupt sinnvoll?

Liebe Grüße,
Nomad
0
#56428
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
WahnSinn
Schüler | Niedersachsen
28.02.2010 um 19:52 Uhr
Ich glaube es ist wichtig, dass man einen Überblick über alles hat, und alle Themen miteinander verbinden kann. Wenn du das kannst, fällt es dir auch einfacher (wichtige) Details zu lernen, und vor allem zu differenzieren, was nun wichtig ist und was nicht.
__________________

Wir werden mit nie gekannter Intensität zeigen, was man bewirken kann, mit Liebe und Hass, Leben und Tod, Terror und Erlösung, Abneigung und Anziehung.


Waking Life
0
#56528
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes