Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Fahoz
Schüler | Niedersachsen
23.02.2010 um 20:39 Uhr
Möchte mich neben meinem Abitur gerne um einen "Nebenjob" bemühen.
Bin derzeit 18 Jahre alt und verfüge über die Führerschein der Klasse B.

Ab dem 1.4 macht ein neues Fitnessstudio bei uns auf und dort wird derzeit halt in allen Richtungen gesucht. Habe mich dann erkundigt, ob eine Art Aushilfskraft gesucht wird und darauf wurde mir geantwortet, dass ich einfach eine Bewerbung online abschicken soll.

Nun würde ich gerne wissen, wie so ein Bewerbungsschreiben aussehen soll.
Das ich meine Sport und Fitnessinteressen einbauen werde das ist klar etc.
Viel mehr geht es mir um die Einleitung.

Hiermit bewerbe ich um um eine Tätigkeit als Aushilfskraft?

Kann man dies so ausdrücken? Würde halt gerne neben dem Abitur jobben, sodass ich unter 400 Euro monatlich bleibe. Gibt es da gerade im Fitnessstudio eine genaue Tätigkeitsbezeichnung? Gesucht werden halt auch Ausbilder etc nur dies trifft ja nicht auf mich zu..

Achso und was sollte ich bis auf das Anschreiben noch alles hinzufügen? Denke ein polizeilches Führungszeugnis wär übertrieben. Aber ich denke Zeugnis und Lebenslauf sollten schon auf jeden Fall rein bzw auch ein Foto?



Dankesehr

Lieben Gruß
0
#56118
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Misao
Schüler | Niedersachsen
23.02.2010 um 22:22 Uhr
Hallo Fahoz,

klar kann man das so sagen Augenzwinkern
Ich hab mich damals auch auf eine Aushilfstelle beworben und hab das so beschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um Ihre ausgeschriebene Stelle als Aushilfe in xy.

Du kannst hier ja auch noch schreiben wie du auf die Stelle aufmerksam geworden bist.

Zitat:
Gibt es da gerade im Fitnessstudio eine genaue Tätigkeitsbezeichnung?

Hmm da müsstest du dich vielleicht nochmal erkundigen aber eigentlich würde "Aushilfe" reichen.


Zitat:
Aber ich denke Zeugnis und Lebenslauf sollten schon auf jeden Fall rein bzw auch ein Foto?

Ich habe damals meine Zeugnisse, meinen Lebenslauf und ein Bild von mir mit rein "gepackt".
Dann kannst du nichts falsch machen.


Liebe Grüße
Misao
Zuletzt bearbeitet von Misao am 23.02.2010 um 23:23 Uhr
0
#56126
 
Fahoz
Schüler | Niedersachsen
24.02.2010 um 21:35 Uhr
Bewerbung um eine Aushilfsstelle in Ihrem Fitnessstudio


Sehr geehrter Herr xxxx,

Ihre Annonce in der Zeitung „xxx“, habe ich mit sehr großer Interesse gelesen. Hiermit möchte ich mich gerne bei Ihnen um eine Stelle in Ihrem Fitnessstudio als Aushilfskraft bewerben.
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Fachgymnasiums Wirtschaft in xxx, an dem ich im Sommer 2011 mein Wirtschaftsabitur ablegen werde.

Mein Interesse an dieser Stelle gründet auf meine große Begeisterung am Sport. So verbringe ich seit meiner Kindheit meine Freizeit mit Sport und spiele aktiv Fußball beim xxx. Des Weiteren besuche ich regelmäßig ein Fitnessstudio und laufe sehr viel in meiner Freizeit. Da ich neben meinem Abitur noch gerne eine andere Tätigkeit ausführen würde, würde ich mich um so mehr auf eine positive Antwort freuen. Tätigkeiten am Computer oder Gespräche mit den Kunden stellen für mich keine Probleme dar und bereiten mir sehr viel Freude.

Ich bin eine sehr zuverlässige und flexible Person und Pünktlichkeit spielt bei mir eine sehr große Rolle. Außerdem bin ich sehr fleißig, begeisterungsfähig und immer bereit aus meinen Fehlern zu lernen. Da ich in xxx wohne ist es kein Problem kurzfristig einzuspringen. Zeitlich gesehen stehe ich meistens ab 14/15 Uhr bis Abends zur Verfügung und auch das Arbeiten am Wochenende ist für mich kein Problem.


Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen. Gerne stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Wäre nett wenn ihr ein paar Verbesserungsvorschläge oder eine Meinung darüber habt..

Dankesehr
Zuletzt bearbeitet von Fahoz am 24.02.2010 um 23:11 Uhr
0
#56236
 
Aikapan
Super Moderator | Niedersachsen
24.02.2010 um 21:45 Uhr
"würde, würde" hört sich iwie komisch an, sonst top smile
__________________

LG, Augenzwinkern
Aikapan

Pulsradio
((^(^.(^.^).^)^))
0
#56237
 
sassie
Schüler | Niedersachsen
25.02.2010 um 14:46 Uhr
Hmm, du sagst du bist flexibel, aber gleichzeitig bist du nur ab 15Uhr da. Das passt nicht Augenzwinkern

Ich würde die Zeit weglassen, sonst klingt das aber wirklich super großes Grinsen Das "würde" stört mich nicht...
__________________

P1: Mathe 15!!!
P2: Chemie 12 xD
P3: Englisch wow: 10!!!
P4: Biologie 8
P5: Religion 12 points

Schnitt: 1,7!
0
#56259
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes