Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
bambinili
Schüler | Niedersachsen
27.03.2011 um 14:00 Uhr
Zitat:
Original von Leolynn
die löhne sind auch nicht gleich, die europäer kriegen für die gleiche arbeit mehr geld und das soll sich ändern, dazu zieht er das zitat von theodor fontane heran... und wie schon gesagt wurde, die afrikanerinnen haben es schwer jobs zu kriegen, deshalb sollen diese erstmal ihnen vorbehalten sein, vor allem im bereich des service und verkauf (bin mir nicht mehr ganz sicher).. ja glück wünsche ich uns auch! großes Grinsen uaaahh

Wir haben zu dem Zitat auch, dass es gar nicht von La Fontaine war, sondern er es benutzt hat, damit es "seriöser" klingt. Jeder da kennt La Fontaine (hier als Symbol für Frankreich) und wenn er es gesagt hat, muss es ja stimmen, so nach dem Motto.
0
#132164
 
hannihummel96
Schüler | Hessen
30.01.2015 um 13:17 Uhr
falls das heute noch jemand gebrauchen kann, habe ich einige weitere Eigenschaften von Ngouakou-Ngouakou zusammengefasst:
- personnage principal de la nouvelle
- un homme fort avec des bras musclés et solides ayant sept filles et un garçon
- aime fumer des cigarettes et boire du whisky
- a deux visages (un visage public et celui à la maison)
- il veut que les femmes aient les mêmes droits, mais il ne respecte pasa l'éducation de ses filles
- comme père il est très strict en traitant ses filles comme des domestiques (p.e. il se laisse servir par Emilienne)
- un homme vaniteux, il se met en colère quand son discours n'est pas mentionné à la radio
- arrogant et sûr de lui-même
- infidèle concernant sa femme en ayant une amante qui attend un bébé de lui

==> un vrai politicard qui ne montre pas le comportement dont il parle dans ses discours, mais le contraire
==> très avare en donnant seulement peu d'argent du ménage à sa femme
==> il a une grande bouche et il n'y a rien derrière
0
#292551
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes