Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
B***n
ehm. Abiunity Nutzer
02.02.2010 um 17:59 Uhr
Titel der Facharbeit: Die Meistererzählung über die Grundrechte in der Deutschen Demokratischen Republik
Fach: Geschichte
Benotung: 13 Punkte

Behandelndes Thema:
Diese Facharbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung:
"Warum ist die Staatsform der Deutschen Demokratischen Republik gescheitert?"

"Ein Erklärungsversuch anhand der Grundgesetze durch die Verfassung vom 6. April 1968/ 7.Oktober 1974"

Anfangs wurde auf die Enstehung der Verfassung eingegangen um später anhand ausgewählter Artikel die Verfassung auf Schein und Wirklichkeit zu prüfen.
Am Ende kommt ein Fazit.

Kommentar/ Kritik des Lehrers:
- Erwartungen wurden voll erfüllt
- gelungende Formatierung
- gute Kapiteleinteilung
- sprachliche Richtigkeit im akzeptablen Rahmen
- nicht immer gelungen: Zeichenseztung
- gute Struktur

- Enstehung der Verfassung:
- auf wesentliches beschränkt

- Untersuchung ausgewählter Artikel der Grundgesetze auf Schein und Wirklichkeit:
- besonders gelungen
- mehr Realität durch weniger Beispiele


- sehr gelungende Ausarbeitung
- inhaltlich richtige Darstellung

Gliederung:


Inhaltsverzeichnis

Die Meistererzählung über die Demokratie in der Deutschen Demokratischen Republik

Entstehung der Grundgesetze

Untersuchung ausgewählter Artikel der Grundgesetze auf Schein und Wirklichkeit

Abschnitt II: Bürger und Gemeinschaften in der sozialistischen Gesellschaft
Kapitel 1 : Grundrechte und Grundpflichten der Bürger ( Artikel 19-40)

Fazit


Eigene Anmerkungen:

Diese Facharbeit ist nur 6 Seiten lang!
    1
    #53922
    Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
     
    devian
    Administrator | Nordrhein-Westfalen
    04.02.2010 um 17:20 Uhr
    Ist das die richtige Datei? In der PNG Datei kann man den Text leider nicht lesen. Hast Du keine Doc oder PDF Datei?
    __________________

    devian (Julius)
    0
    #54127
     
    B***n
    ehm. Abiunity Nutzer
    05.02.2010 um 14:22 Uhr
    So ich habe es als PDF hochgeladen, hoffentlich können es so alle öffnenAugenzwinkern
      Zuletzt bearbeitet von Brinchen am 05.02.2010 um 14:22 Uhr
      1
      #54214
       
      mokschin
      Schüler | Baden-Württemberg
      09.05.2017 um 17:47 Uhr
      kann man sich die Facharbeit noch irgendwo angucken smile?
      0
      #362743
       
      devian
      Administrator | Nordrhein-Westfalen
      09.05.2017 um 21:51 Uhr
      Ich habe eben mal nachgeguckt, aber ich kann nix finden. Der User hat sich bereits gelöscht. Der Eintrag ist ja auch von 2010 unglücklich
      __________________

      devian (Julius)
      1
      #362858
      Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
      x
      BBCodes