Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
chemie-fan
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 18:20 Uhr
Unsere Lehrerin meinte mal, das Gemeinsame ALLER drei Bücher sei offensichtlich, und deshalb vermutet sie stark, dass ein Vorschlag für uns P4-Leute darüber handelt.
Das Gemeinsame: Schuldgefühle wegen irgendetwas aus der Vergangenheit mit dem 2.WK.

1.Halbjahr: Wanda schämt sich, dass ihr deutscher Vater ein Nazi war und deshalb fühlt sie sich auch schuldig.
2.Halbjahr: Anna hat immer noch Probleme damit, dass ihre Mutter darunter litt, dass diese das Ergebnis einer "Affäre" der Großmutter Annas mit einem deutschen Soldaten während des 2.WK war und deshalb gesellschaftlich geächtet wurde. Anna überträgt dies alles, was ihrer Mutter widerfuhr, auf sich selbst.
3.Halbjahr: Odile und Louis haben Eltern, die irgendwie was im 2.WK... ach keine Ahnung, habe ich leider vergessen unglücklich

Jedenfalls geht es immer um "crime et sociète". Und meistens hat's irgendetwas mit Paris zu tun Augenzwinkern

Wenn jemand noch was weiß, nur raus damit! smile
__________________

Johnny was a chemist
but he isn't anymore
cause was he thought was H2O,
was H2SO4.
---
Abi 08 - Ein Drama in 13 Akten großes Grinsen
0
#5163
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Keke88
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 20:10 Uhr
Wenn ich mich nicht irre, dann hatte Odile's Mutter auch etwas mit einem Kollaborateur und wurde daher von der Gesellschaft verstoßen, sie ist dann nach Marokko ausgewandert und mit 32 Jahren gestorben. Deshalb wird Odile von der Polizei auch als Köder benutzt, sie erpressen sie quasi mit der Vergangenheit und dem Leben der Mutter.

Wenn ich mich irre, dann sagt etwas. Ich krieg die Bücher manchmal durcheinander unglücklich
0
#5207
 
Van Lange
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 20:17 Uhr
Zitat:
Original von Keke88
Wenn ich mich nicht irre, dann hatte Odile's Mutter auch etwas mit einem Kollaborateur und wurde daher von der Gesellschaft verstoßen, sie ist dann nach Marokko ausgewandert und mit 32 Jahren gestorben.

Wenn ich mich irre, dann sagt etwas. Ich krieg die Bücher manchmal durcheinander unglücklich


nein irrst dich nicht großes Grinsen

Ich glaube allerdings, dass das sehr weit hergeholt ist, dass man alle 3 bücher darauf beziehen soll inner klausur & in einem vorschlag..wie soll die textvorlage da denn gestaltet sein verwirrt

unmöglich ist natürlich nix rotes Gesicht
0
#5210
 
chemie-fan
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 21:06 Uhr
Hat ja keiner gesagt, dass es so drankommen MUSS... könnte ja sein, man bekommt einen neuen Text, in dem auch solche Leute mit Schuldgrfühlen vorkommen und dann steht da "beziehen Sie dies auf die Erkenntnisse auf Grund der Lektüre(n)" oder so'n Kram... Und dann wollen die herausfinden, ob man merkt, dass eigentlich jedes der drei Bücher passen würde Augenzwinkern
Jedenfalls schadet es nicht, über sowas Bescheid zu wissen, denke ich.
__________________

Johnny was a chemist
but he isn't anymore
cause was he thought was H2O,
was H2SO4.
---
Abi 08 - Ein Drama in 13 Akten großes Grinsen
0
#5229
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes