Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
kathi.
Schüler | Niedersachsen
09.01.2010 um 17:01 Uhr
Zitat:
Original von schoci
ok ich hab das deutsche Buch jez durch. is ganz ok eigentlich. also fragen und so... immer her damit. und ich werde in den nächsten Tagen noch einen Stammbaum der Personen ausm Buh und ne kleine Deutsche inhaltszusammenfassung jedes kapitelsreinsellen. aslo noh etwas geudld....


das hört sich doch klasse an! :)
vielen dank schonmal!
1
#51867
 
K***i
ehm. Abiunity Nutzer
09.01.2010 um 18:50 Uhr
Wir fangen auch bald damit an, momentan kann ich da aber noch nichts zu sagen...
0
#51880
 
schoci
Schüler | Niedersachsen
10.01.2010 um 19:45 Uhr
Zitat:
Original von tuerklingel

3) Faites un tableau de la famille de la protagoniste.



Ich glaube da könnte ich dir helfen:

Also..
Fanta ist die Hauptfigur. Ihre Schwester heißt Bintou. Ihre Mutter heißt Delphine und wohnt in frankreich und ebsucht die Familie zum Ende des Buches. Fantas Oma (also Delphines Mutter) heißt Mâ. Sie ist die Hauptbezugpeson von Fanta da delphine ja in Frankreich ist. Mâs Mann ist glaube ich egstorben oder weg auf ejden fall nicht merh da großes Grinsen . Sie hat noch mehr Kinder außer Delphine. einmal Bégué (Somit FAntas Onkel) dieser ist verheiratet mit Salimata auch sali geannnt. sie ahebn zusammen 3 Kinder:Kadidja, Fatoumata und Siaka. Das sind folglich FAntas Cousinen. Außerdem Hat Ma noch einen Sohn: Pangatié (auch fantas onkel) Dieser ist verheiratet mit Assiatou.

Jetzt hoffe ich das du da nohc durchsteigst. Wenn ich mal wieder etwas Zeit ahbe mach ich das als Bild mit noch Infos über die Personen... also noch etwas Geduld. So viel ersma zu der ieen Aufgabe.
7
#51944
 
Alke
Schüler | Niedersachsen
11.01.2010 um 19:18 Uhr
Zitat:
Original von schoci

Mâs Mann ist glaube ich egstorben oder weg auf ejden fall nicht merh da großes Grinsen



<< Depuis la mort de son mari, Mâ ne sourit plus qu'avec la bouche, ses yeux restent tristes >> (Klett Edition p. 10)

Sprich: der Ehemann von Mâ ist tot.

Jaahaa, soviel hab ich schon verstanden, evtl ist es ja sogar relevant Augenzwinkern
Mal sehen..
Wir sollten uns über die Ferien schon einmal einlesen, aber anscheind wurde dieses Buch sonst nicht im Unterricht verwendet, da sich bei Google auch nichts finden lässt..

LG smile
1
#52052
 
Vivian7705
Schüler | Niedersachsen
19.01.2010 um 23:56 Uhr
Hey und Ho leute,

Wir lesen das buch nun auch im unterreicht und gaaanz begeistert bzw angetan bin ich noch nicht. zum größten teil verstehe ich das buch auf franz.- ohne das nervige nachschlagen im wörterbuch!

Über die angekündigten artikel/zusammenfassungen von person x (gerade entfallen) wäre ich schon sehr dankbar.
Manchmal beachtet man absätze eher weniger und ein anderer bearbietet diesen besonders. deswegen würde es UNS (ich spreche mal im namen aller leserAugenzwinkern) freuen ein bisschen eingeführt zu werden.

Einn ersten personen"stammbaum" kann ich die tage mal reinstellen (Kapitel 1+2)

vielleicht kann ja schon mal jemand helfen!

smile
1
#52753
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes