Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
toto2011
Schüler | Niedersachsen
24.11.2009 um 15:04 Uhr
Ich wollt mal fragen ob schon jemand von euch in Französisch den Text <<Le Gang Anti-Pub>> gelesen und verstanden hat?!
Eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Punkten wär mir ganz hilfreich smile
0
#49151
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jänna
Schüler | Niedersachsen
24.11.2009 um 17:16 Uhr
Heey smile
Wir hatten den Text letzte Stunde.

Es geht darum, dass Eloi zu der "Gang Anti-Pub" gehört und Gil davon berichtet. Zu Anfang erzählt er, dass sie die Welt verändern wollen ("changer le monde"), dabei kommt er auf die Arbeit in Afrika zu sprechen, wo die Frauen unter schlechten Bedingungen täglich 9 Stunden abeiten müssen und kaum Geld dafür bekommen. Er erklärt, dass die Markenklamotten so teuer sind wegen dem branding und nicht wegen dem Material. Man bezahlt also die Marke mit. Während Eloi erzählt und versucht Gil auf seine Seite zu bringen, begutachten sie mehrere Werbungen. Eloi verformt, besprüht und bemalt die Anzeigetafeln und verwandelt die Models in Zombies. Des Weiteren schreiben die Mitglieder andere Slogans hin, die zum Nachdenken anregen sollen.

So hab ich das verstanden. Hoffe, es hilft dir weiter. Ich hab mir erstmal alle Vokabeln übersetzt, dann hab ich es verstanden. Um einen Text auf Französisch zu schreiben hab ich leider grad keine Zeit zu, t'schuldige.

Liebste grüße
2
#49183
 
toto2011
Schüler | Niedersachsen
25.11.2009 um 16:50 Uhr
danke für deine schnelle antwort smile
wir müssen drei fragen zu dem text beantworten und jetzt kann ichs smile

p.s.: einen text auf französisch hätt ich auch nich erwartet Baby
0
#49304
 
Jänna
Schüler | Niedersachsen
25.11.2009 um 16:55 Uhr
Gerne smile
Hatten den ja erst vor Kurzem.
Dann viel Erfolg bei den Aufgaben.
Liebste Grüße
0
#49308
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes