Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Karana
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 15:16 Uhr
hab mal ne Frage zu dem Anfang: Wer wird angeklagt und wer ist der Clown, der bei dem Prozess auftritt bzw. zuhört?
damit komme ich irgewndwie immer ins Schleudern!

danke schonmal im vorraus!
__________________

Alles wird gut.
0
#4451
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
gone_away
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 15:22 Uhr
also,wenn ichs richtig verstanden habe, dann ist Lucien, also der Erzähler, der Clown.
bei dem Prozess geht es um Maurice Papon, der im 2. WK mit den Deutschen zusammengearbeitet hat (-> collaboration).
0
#4456
 
Karana
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 15:30 Uhr
und Lucien, also der Erzähler und clown, ist der sohn von andré, der da mit den drei andern in dem Loch gesessen hat?!
und der möchte nun das erbe von seinem vater weitertragen, also clown spielen, obwohl er clowns vorher gar nicht mochte...
verwirrt
__________________

Alles wird gut.
0
#4466
 
peabeachia
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 15:34 Uhr
ja genau, das ist der sohn von andré, der nun verstanden hat warum sein vater immer den clown gespielt hat. also nachdem gaston ihm die geschichte von der gefangenschaft erzählt hat.
aber wir haben den sohn auch immer maurice genannt? von lucien hab ich noch nie was gehört...
0
#4471
 
Peppermint
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 15:36 Uhr
Jap Papon war ein "Collaborateur"...aber ich dachte er war ein collaborateur von de Gaulle. Jedenfalls war er meiner Meinung nach Inspektor des Dienstes für jüdische Fragen. Wenn ich mich recht erinnere ist dann mal ein Dokument aufgetaucht, dass ihn als Mitglied der Résistance klassifizierte. Allerdings wurde immer wieder in Frage gestellt, ob das auch authentisch ist....

Meine Notizen dazu:
-haut fonctionnaire du gouvernement de Vichy
- responsable pour les arrestations et déportations des Juifs
- il est accusé, condamné
- s´est caché en Suisse (1958 )
- a été libéré à cause de son état de santé
Zuletzt bearbeitet von Peppermint am 17.04.2008 um 15:41 Uhr
__________________

Nur der Irrtum ist das Leben, und das Wissen ist der Tod! -Schiller-
0
#4475
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes