Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ABIgossip
Schüler | Niedersachsen
15.11.2009 um 15:05 Uhr
Hey, hat einer von euch schon eine Arbeit in Bio über die lichtabhängige und lichtunabhängige (CALVIN- Zyklus) Reaktion geschrieben? Ich schreibe darüber und würde gerne anhand ein paar Aufgaben mein Wissen überprüfen. Zunge raus
Dankeschöööön.
1
#48044
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lyy
Schüler | Niedersachsen
15.11.2009 um 15:40 Uhr
Ich schreibe morgen auch eine Klausur darüber. -.-
Ich verstehe nicht, was dieses Rubisco soll?! Man braucht es angeblich beim Calvin-Zyklus. Kann mir das irgendjemand erklären?
0
#48052
 
necare
Schüler | Niedersachsen
16.11.2009 um 06:48 Uhr
Rubisco ist ein Enzym. Dieses Enzym sorgt dafür, dass RubP mit CO2 gebunden wird. Das CO2 wird also im Stroma fixiert. Dann laufen ein Paar Reaktionen ab und es entsteht am Ende Glukose. Diese Glukose ist das Endprodukt, das die Pflanze braucht. Das nennt man den Calvin-Zyklus.

Hoffe, du hast heut morgen noch geguckt Augenzwinkern
__________________

In case, in this case, if it is the case, this case is the case, this case is the case.
6
#48144
 
Danny-Joe
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
16.11.2009 um 12:42 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich schreibe Donnerstag Bio.
Und das sind unsere Themen:
Blattbau
Kompartimentierung
Blattbau – Anpassung an Standort
Feinbau der Chloroplasten
Licht
Fotosynthese - Primärreaktion
Fotosynthese – Sekundärreaktion (Calvinzyklus)
Fotosynthese im Überblick

Und von diesen Themen kann ich das meiste, dass was ich nicht verstehe ist die Primär- &' Sekundärreaktion und der Feinbau der Chloroplasten.

Kann mir da jmd. helfen?
__________________

"Nichts ist schrecklicher als ein Lehrer, der nicht mehr weiß als das, was die Schüler wissen sollen."
- Johann Wolfgang von Goethe -
0
#48154
 
Blizza
Schüler | Niedersachsen
16.11.2009 um 13:14 Uhr
Habe hier noch 2 Dateien auf meinem Rechner gefunden, die euch helfen dürften.
Die Dateien habe ich zT selbst erstellt, aber auch aus anderen Dokumenten zusammen geschnitten.

Vielleicht helfen sie euch ja.

MfG
__________________

ABI 2010 Done! √
49
#48157
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes