Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Marmura
Schüler | Niedersachsen
11.04.2021 um 23:39 Uhr
Hallo alle zusammen,
betrachtet man bspw. die Stromstärke/Spannungskurve einer Elektrolyse einer Kupferchlorid-Lösung an Platin-Elektroden, so steigt sie bis zur Zersetzungsspannung kaum an. Ich könnte nachvollziehen, wieso gar keine Stromstärke messbar wäre (aufgrund der Zellspannung der entstandenen galvanischen Zelle, die der Elektrolysespannung entgegenwirkt), aber eben nicht, wieso praktisch eine leicht ansteigende Stromstärke messbar ist.

Vielen Dank schon einamal im Voraus! smile
0
#408012
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes