Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
10.04.2021 um 17:36 Uhr
Hey ihr,
ich mache dieses Jahr mein Abitur in BaWü. Bei uns hat bis jetzt noch keine wirkliche Abitursvorbereitung stattgefunden. Ab dem 19. April sollen wir wieder ins Homeschooling gehen, damit wir das ABI auf jeden Fall mitschreiben dürfen. Aufgrund des Infektionsschutzes macht das auf jeden Fall Sinn. Trotzdem finde ich, dass im Homeschooling keine ausreichende ABI-Vorbereitung stattfinden kann bzw. wird.
Ich wollte nun mal fragen, wie das denn so bei euch an den Schule abläuft und, ob ihr zufrieden seid?
liebe Grüße Augenzwinkern
1
#407785
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
le.lex27
Schüler | Baden-Württemberg
10.04.2021 um 18:49 Uhr
Ist bei mir genauso (bin auch aus BaWü). Wir haben auch nur in einem Fach eine Vorabiklausur geschrieben, was ich auch nicht so ganz verstehe Augen rollen . Toll finde ich das alles auch nicht, aber ich versuche es einfach zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen, weil ändern kann man an der Situation ja eh nichts.... Ich hab auch mal mitbekommen, dass manche ein paar Wochen vor dem Abi keinen Unterricht haben, damit sie lernen können, wir haben bis zum Abi in allen Fächern Unterricht.
Zuletzt bearbeitet von le.lex27 am 10.04.2021 um 18:55 Uhr
0
#407796
 
S***k
ehm. Abiunity Nutzer
10.04.2021 um 18:52 Uhr
Also bei mir in Niedersachsen haben die Lehrer ihr bestes gegeben. Wir haben gerade noch Osterferien und haben bereits nächste Woche wieder im Präzensunterricht Schule und schreiben dann über nächste Woche bereits das Abitur..Vor den Osterferien haben wir in allen Fächern wiederholt, natürlich nicht alles aber halt das was man eben in der kurzen Zeit wiederholen konnte.
0
#407797
 
Schüler BG
Schüler | Niedersachsen
10.04.2021 um 19:40 Uhr
Wir haben kein Präsenzunterricht (Niedersachsen) und dürfen nur eine Stunde zur Schule hin und müssen Zeugnis und mehrere Corona-Schnelltests für die Abiturprüfungen abholen
2
#407805
 
Lara_wn
Schüler | Niedersachsen
10.04.2021 um 19:41 Uhr
Also ich komme auch aus Niedersachsen und wir haben nächste Woche (letze Woche vorm Abi) auch keinen Präsenzunterricht auch wegen Infektionsschutz... Ansonsten ist die Abivorbereitung ja nach Lehrer ganz gut oder garnicht vorhanden gewesen... Teilweise können wir unsere letzten Fragen per Videokonferenz loswerden...
Also insgesamt auch nicht so super🥴
3
#407806
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes