Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Letsrushto15
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
24.02.2021 um 16:50 Uhr
Salve,

Ich bin im Neuanfänger Kurs und die Prüfungen kommen auf uns zu. In unserem Kurs haben wir nur Seneca und Cicero behandelt. Kann sich jmd. eine Verbindungsaufgabe zu beiden Autoren vorstellen? Seneca in Bezug zur epistulae morales und Cicero zur Res Publica.

Außerdem.. Hätte jemand Tipps für mich bei der Übersetzung? Ich hatte heute die Klausur und habe vergessen ein Wort als Ablativ zu übersetzen was mich tierisch aufregt, da es so einfach war. Ich habe so lächerliche Fehler gemacht und komme nicht darauf klar! Ich würde mich über Tipps allgemein wie ihr lernt etc. freuen rotes Gesicht Mauer Mauer Mauer Mauer
1
#405018
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
thalea
Schüler | Niedersachsen
22.03.2021 um 14:52 Uhr
Ich bin zwar kein Neubeginner, muss mich aber ja trotzdem vorbereiten.
Mein Ansatz ist Texte heraussuchen und übersetzen, Stilanalyse, bei Dichtung auch Metrikanalyse. Bei gottwein.de findest du sehr viele berühmte Autoren mit top Übersetzungen (die manchmal aber auch recht frei sein können) und manchmal auch Zusammenfassungen und Interpretationen über den Texten. Bei Google Books kannst du auch Lehrbücher als Leseprobe finden.
Was ansonsten immer hilft, ist sich ganz genau die Fälle und Konjugationen anzuschauen.